Mottu, Paul (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Mottu)

Schweizer Uhrmacher und Uhrgehäusemacher

Paul Mottu wurde am 1. November 1776 in Genf geboren. Er war der Sohn von Elie Jacob André Mottu (vor 1756-1786) und Jeanne Elisabeth Arpin (vor 1756-1814). Vater war beruflich Uhrgehäusemacher und Bruder von Paul Mottu Paul (1). Paul war der Bruder von Guillaume Jaques Philippe Mottu und Daniel Mottu. Er war mit Guillaume Jaques Philippe und Daniel tätig in die Firma Mottu Frères.

Er heiratete Jeanne Antoinette Françoise Blanc (1779-1825) am 18. Juni 1801 in Genf. Aus dieser Ehe wurden Frédéric Déodate Mottu geboren.

Paul Mottu verstarb am 29. Mai 1820 in Genf, 43 Jahre alt.