Ostersetzer SA

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ostersetzer SA

Ostersetzer à Genève-Le Salève, Geh. Nr. 25815, circa 1925

Schweizer Uhrenhersteller und Vertreter


Die Firma Ostersetzer SA war der Nachfolger von Blum & Ostersetzer in Bienne. die Firma war aber in Genf ansässig und befand sich in der Rue Bovy-Lysberg 8 beim Victoria Hall. (diesen Ort anzeigen).
Die Firma war es ein Zweigniederlassung von Ostersetzer in Bienne, von beiden Firmen sind gleiche Inseraten bekannt mit verschiedene Adressen, in Biel und in Genf. Die Firma war spezialisiert für die Uhrenexport nach Italien, ausserdem war Ostersetzer vertreter von Longines für die Schweiz und Italien (Milan). Direktor Paul Ostersetzer verstarb im Jahre 1949, René Ostersetzer war ab dann alleine Direktor. Die Firma wurde noch im Jahre 1951 erwähnt.

Die Firma verwendete verschiedene Markennamen, Markenzeichen war ein (flache) Krone.

Markennamen

  • Alba Watch Co.
  • Chronometro Polare
  • Ecco
  • L'Ora
  • Fidelitas
  • F.O.B.O.
  • Le Chrysanthème
  • Le Salève

Weiterführende Informationen

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge