Pequignet

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Pequignet

Pequignet logo


Französischer Uhrenhersteller

Im Jahre 1973 gründete der Franzose Emile Péquignet im Schweizer Jura die nach ihm selbst benannte Marke Pequignet. Emile Péquignet, geboren 1940, begann seine Karriere 1956 in Soborem (rue Victor Hugo), bevor er ab 1964 zu Cupillard-Rième (rue Bois-Soleil) kam und sich im Januar 1973 selbstständig machte. An diesem Tag gründete er sein Unternehmen (Sarl Montres Péquignet) und seine Marke (Emile Péquignet). In seiner Wohnung in der Rue de la Gare 1. zu Morteau. Seit der Übernahme des Unternehmens durch Didier Leibundgut (ehemaliger CEOvon Zenith Frankreich) in 2004 hat die Marke weltweit an Bedeutung gewonnen. In Deutschland wirbt der Repräsentant Dieter Obert für diese Marke. Die Firma Pequignet wurde fünf Mal aufgrund ihrer ästhetischen Qualitäten mit der Trophäe des Goldenen Zifferblattes (Cadran d’Or) ausgezeichnet. Aufgrund fehlender finanzieller Mittel wurde das Unternehmen 2012 in einen gerichtlichen Vergleich gebracht, während es 47 Mitarbeiter hat. Es wurde im selben Jahr von Philippe Spruch und Laurent Katz, Direktoren der Firma LaCie, erworben und 2014 mit dem Label Living Heritage Company ausgezeichnet. Die Uhrenkrise führte im November 2016 zu ihrer Zwangsliquidation. Im März 2017 wurde sie mit 16 Mitarbeitern neu gestartet, angeführt von vier ehemaligen Mitarbeitern, die sich in SAS Péquignet Horlogerie versammelt hatten.

Modelle

Weiterführende Informationen

Externe Links

Anschrift

MONTRES PEQUIGNET
1, Rue du Bief (diesen Ort anzeigen)
B.P. 13109 F-25503 MORTEAU CEDEX
Tel: +33 (0)3 81 67 30 66
Fax: +33 (0)3 81 67 15 14