Rochlitz, C. F.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Rochlitz)

...

Deutscher Uhrmacher

C. F. Rochlitz wurde in Neu-Hardenberg bei Frankfurt an der Oder im Jahre 1813 geboren. Er war viele Jahre in dem Geschäft des rühmlichst bekannten Uhrmachers Leonhard in Berlin tätig und übernahm dann bei dem Tode Leonhard's im Jahre 1849 den Teil des Geschäftes, welcher die Fabrikation von Hof- und Turmuhren ausmachte. In rastloser Tätigkeit brachte er es in verhältnismäßig kurzer Zeit dahin, dass seine Firma auf dem Gebiete der Turmuhrmacherei einen Weltruf erlangte. Er starb, kinderlos, im November des Jahres 1891.

Weiterführende Informationen

Literatur