Sellita Watch & Co. SA/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Sellita Watch & Co. SA)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sellita Watch & Co. SA

Sellita Watch & Co. SA
Firmenlogo
Das Firmengebäude der Sellita Watch & Co. SA.
SELLITA
SW300

Schweizer Uhrwerkhersteller

Sellita wurde 1950 gegründet und hat sich seither als unabhängige Firma auf die Montage mechanischer Automatikuhrwerke spezialisiert. Als Antwort auf die technischen sowie wirtschaftlichen Entwicklungen entschied sich Sellita 2003 eigene mechanische Uhrwerke zu entwickeln, zusammen zu bauen und auf den Markt zu bringen. Als führende Firma in seiner Domäne mit einen beachtlichen Produktionsvolumen ist die Beherrschung der Uhrmachertechnik in Verbindung mit den hohen Qualitätsstandards die Basis für eine dynamische Entwicklung. Dank diese Firmenphilosophie war es Sellita stets möglich über all die Jahre hinweg mechanische Werke sowohl dem Mittel- wie auch dem Hochsegment der Uhrenindustrie zu liefern.

Die neuen Strukturen und Aktivitäten sieht das Unternehmen , als Garant einer grösseren Flexibilität, welche es erlaubt, jede Bestellung individuell seiner Anforderungen in Qualität und Menge, zu bearbeiten. Nach dem durchschlagenden Erfolg des ersten Uhrwerks SW 200 wurden bei Sellita die Entwicklungen stetig weitergeführt wodurch die Firma heute eine Palette von Kalibern im Markt anbieten kann. Die Einführung des Kalibers SW 300 durch mehrere namhafte Schweizer Uhrenmarken hat unsere Stellung im Schweizer Heimatmarkt weiter verstärkt.

In den kommenden Jahren will Sellita, inhaber Manuel Garcia, seine Produktion weiterführen und Neuheiten vorstellen, welche auf die steigende Nachfrage seiner Kunden Antworten geben sollen.

Weiterführende Informationen

Anschrift

Sellita Watch & Co. SA
Rue du Crêt du Locle 11
CH 2301 La-Chaux-de-Fonds

Tel : (++41) 032 967 99 67
Fax : (++41) 032 967 99 60
Email : [email protected]

Externe Links

Anzeigen