Gebrüder Hauser (Uhrenfabrik)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Uhrenfabrik Gebrüder Hauser)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Hauser)

Wecker der Uhrenfabrik Gebrüder Hauser
Marke Mercedes

Deutsche Uhrenfabrikation

Inhaltsverzeichnis

Geschichte [Bearbeiten]

Die Uhrenfabrik Gebrüder Hauser wurde 1923 von Otto und Josef Hauser in Weigheim gegründet. Josef Hauser schied 1926 aus und gründete eine eigene Firma. Der Firmenname Gebrüder Hauser erhielt daraufhin den Zusatz Inhaber Otto Hauser. Neben Weckern wurden Einsteckwerke (z.T. mit Pendel) hergestellt.

1951 trat der Sohn Eduard Hauser in die Firma ein, die 1953 in eine OHG umgewandelt wurde. Ab 1955 wurden Kleinwecker und Schachuhrwerke hergestellt. 1965 trat Norbert Hauser in die Firma ein Die Firmierung wurde in KG umgewandelt.

Die Uhrenfabrik Gebrüder Hauser KG, Weigheim wurde zum 31. Juli 1998 geschlossen.

Markennamen [Bearbeiten]

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Uhrenmodelle [Bearbeiten]

Uhrwerke [Bearbeiten]

Archiv [Bearbeiten]

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge