Van der Burgh, Cornelis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Niederländischer Uhrmacher

Cornelis Van der Burgh wurde 1667 in Den Haag geboren als Sohn von Lubbertus van der Burgh (Libert van der Burgh). Diese war in den Haag zum Stadt-Uhrmacher benannt. Er heiratete die Witwe Elisabeth de Lange im Alter von neunundzwanzig Jahren am 22. August 1696, nachdem ihre Hochzeitsankündigung am 17. August bekannt gegeben worden war. Cornelis lebte am Binnenamstel und sein Beruf ist als „Direktor der Stads Horlogis“ aufgeführt, mit anderen Worten, er überwachte die städtische Uhren in Amsterdam. Elisabeth de Lange stammte ursprünglich aus Rotterdam und war zuvor mit Joannes Baltezar Helveetius verheiratet. Steven Huygens wurde Nachfolger als Stadt-Uhrmacher.

Externe Links