Buhse, Hermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Deutscher Uhrmacher Hermann Buhse wurde um 1807 in Westerholt, Recklinghausen, Westfalen, Preußen, geboren als Sohn von Matthias Buhse und Gertru…“)
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Hermann Buhse wurde um [[1807/de|1807]] in Westerholt, Recklinghausen, Westfalen, Preußen, geboren als Sohn von Matthias Buhse und Gertrud Schulz. Er hatte eine Schwester Lisette Buhse ''(1809- ? )''.
 
Hermann Buhse wurde um [[1807/de|1807]] in Westerholt, Recklinghausen, Westfalen, Preußen, geboren als Sohn von Matthias Buhse und Gertrud Schulz. Er hatte eine Schwester Lisette Buhse ''(1809- ? )''.
Hermann heiratete Louise Rustein ''(1809–1870)'' am [[26. Januar]] [[1830/de|1830]] in Dinslaken, Rheinland,  Preußen. Dieser Ehe entsprossen acht Kinder, davon vier Söhne. Es scheint, dass Vater Hermann Buhse  irgendwann in den 1860er Jahren Dinslaken verließ und sich in Den Helder als Uhrmacher niederließ, der sich auf Uhren und damit verbundene Reparaturen spezialisierte. Die meisten Kinder lebten weiterhin in Den Helder, nur eine Tochter kehrte später in ihre Heimat zurück. Der Sohn [[Buhse, Johann Bernhard Gustav|Johann Bernhard Gustav Buhse]] wurde wie sein Vater Uhrmacher und übernahm den väterlichen Betrieb.  
+
Hermann heiratete Louise Rustein ''(1809–1870)'' am [[26. Januar]] [[1830/de|1830]] in Dinslaken, Rheinland,  Preußen. Dieser Ehe entsprossen acht Kinder, davon vier Söhne. Es scheint, dass Vater Hermann Buhse  irgendwann in den 1860er Jahren Dinslaken verließ und sich in Den Helder als Uhrmacher niederließ, der sich auf Uhren und damit verbundene Reparaturen spezialisierte. Die meisten Kinder lebten weiterhin in Den Helder, nur eine Tochter kehrte später in ihre Heimat zurück. Der Sohn [[Buhse, Johann Bernhard Gustav|Johann Bernhard Gustav Buhse]] wurde wie sein Vater Uhrmacher und übernahm den väterlichen Betrieb. Der Sohn [[Buhse, Wilhelm Julius|Wilhelm Julius Buhse]] wurde ebenfalls auch Uhrmacher un arbeitete anfangs auch in Betrieb.
  
Von Hermann Buhse ist bisher kein Todesdatum bekannt.
+
Von Hermann Buhse ist bisher kein präzise Todesdatum bekannt aber am [[13. November]] [[1901/de|1901]] wurde er noch im Archiven aufgezeichnet, vielleicht war dies sein Todesdatum.
  
 
==Externe Links==
 
==Externe Links==
*[https://www.familysearch.org/tree/person/details/G94P-4X1 Hermann Buhse Genealogie  
+
*[https://www.familysearch.org/tree/person/details/G94P-4X1 Hermann Buhse Genealogie]
  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]

Aktuelle Version vom 12. März 2022, 18:14 Uhr

Deutscher Uhrmacher

Hermann Buhse wurde um 1807 in Westerholt, Recklinghausen, Westfalen, Preußen, geboren als Sohn von Matthias Buhse und Gertrud Schulz. Er hatte eine Schwester Lisette Buhse (1809- ? ). Hermann heiratete Louise Rustein (1809–1870) am 26. Januar 1830 in Dinslaken, Rheinland, Preußen. Dieser Ehe entsprossen acht Kinder, davon vier Söhne. Es scheint, dass Vater Hermann Buhse irgendwann in den 1860er Jahren Dinslaken verließ und sich in Den Helder als Uhrmacher niederließ, der sich auf Uhren und damit verbundene Reparaturen spezialisierte. Die meisten Kinder lebten weiterhin in Den Helder, nur eine Tochter kehrte später in ihre Heimat zurück. Der Sohn Johann Bernhard Gustav Buhse wurde wie sein Vater Uhrmacher und übernahm den väterlichen Betrieb. Der Sohn Wilhelm Julius Buhse wurde ebenfalls auch Uhrmacher un arbeitete anfangs auch in Betrieb.

Von Hermann Buhse ist bisher kein präzise Todesdatum bekannt aber am 13. November 1901 wurde er noch im Archiven aufgezeichnet, vielleicht war dies sein Todesdatum.

Externe Links