Benutzer Diskussion:Andriessen

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Piet,

ein Hurra zurück für deine Anmeldung! Ich freu mich riesig! Du hast keine Emailadresse bei deinen Einstellungen angegeben. Sonst könnte man auch Emails über Watch-Wiki an dich senden.


GUB 64-Forum.jpg
Benutzer Torsten
Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.

Ernst Ferstl

Artikel,
an denen ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden, mußt du angemeldet sein!

 

--Torsten 23:00, 13. Jun 2007 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Schornsteinuhr [Bearbeiten]

Hallo Piet,

danke für die Hilfe. Jetzt weiß auch ich was eine Schornsteinuhr ist ;-)))

--Torsten Diskussion Beiträge Email 18:25, 17. Dez. 2008 (CET)

Uhrenmuseum [Bearbeiten]

Hallo Piet,ich hatte eine gute Unterhaltung mit Torsten der mich an dich weitergeleitet hat mit der hoffnung dass du mir vielleicht weiterhelfen kannst.ich bin im Besitz einer Tischuhr/Reisewecker.Ich kann diesen Reisewecker schlecht zuordnen,ich finde auch sehr spärliche Informationen über diese Uhr.Auf dem Zifferblatt steht JACOT und hinten ist eine Gravur von L Epee 1839.Eine Seriennummer 00002104 ist auch eingestantzt.Vielleicht kannst du mir evt.weiterhelfen.Wie gesagt auf dem Zifferblatt steht Jacot bei vielen der gleichen Art steht L Epee auf den Zifferblättern deshalb kann ich sie niergens einordnen


Mein lieber Piet,

ich habe deine Aktivitäten in Bezug auf die Uhrenmuseen mitverfogt. Du hast Recht, die Museen müssen einen besonderen, hervorgehobenen Stellenwert im Watch-Wiki bekommen.

Ich denke, wenn genug Material vorhanden ist, sollte ein "Portal Uhrenmuseum" entstehen, welches gleichberechtigt neben den Portalen Herstellern usw. angesiedelt werden muß.

Die Kategorien der Museen hab ich schon mal überarbeitet: http://watch-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Uhrenmuseum

Deine Meinung dazu ist mir wichtig: Ist meine Struktur der Kategorien aus deiner Sicht logisch?

Viele tickende Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 03:10, 25. Jan. 2009 (CET)

Dugena[Bearbeiten]

Urofa dugena kal58.jpg

Hallo Piet,

kannst Du sagen, ob die Dugena 1943 - 1945 das im Bild gezeigte Logo auf den Zifferblättern verwendet hat?

Jetzt tauchen bei e-baey Uhren aus den 60er Jahren mit diesem Logo und dem Schriftzug Dugena auf.

Wir haben bei und für Dugena nur das Dreieck mit dem Kreis als Logo abgespeichert. Vielleicht müssen wir das korrigieren oder Ergänzen.

Könntest Du Dich auch einmal der Anfrage Im Forum mit der Schweizer Taschenuhr annehmen. Und unserem Mitglied helfen? Holger hat es nicht herausfinden können.

Gruß & Dank

--HGD 14:28, 28. Jan. 2009 (CEST)



Hallo HGD, habe gerade mit Herrn Hantschmann telefoniert. Er hat auch eine Dugena mit Kal. 58. Diese hat sogar das Logo "Kreis im Dreieck" gemeinsam mit dem Schriftzug "Dugena" und dem Logo "zwei Kreise mit Paßkreuz darin" alles zusammen auf dem Zifferblatt.

Gruß, --HolgerS 17:24, 28. Jan. 2009 (CET)

Dugena[Bearbeiten]

Dank Dir Piet!

Deine Info bringt uns wieder ein Stück weiter. Eine TTC habe ich eingestellt. Wenn Du ein besseres Bild hast tauschen wir es aus. Dir noch eine schöne Zeit im Karneval

Liebe Grüße

--HGD 18:34, 28. Jan. 2009 (CEST)

DUGENA nochmal [Bearbeiten]

Alpina HAU mit Urofa 58-aa.jpg

Hallo Piet und HGD, soeben habe ich mir noch einmal das Bild hier angeschaut. Fällt Euch was auf ?

Es ist gleich das erste links oben aus der Abnehmerübersicht von Urofa Werken Kaliber 58


Gruß, --HolgerS 22:58, 28. Jan. 2009 (CET)


Da sind beide Logos drauf: der Kreis im Dreieck und die beiden Kreise mit dem Passkreuz drin !


--HolgerS 23:05, 28. Jan. 2009 (CET)

Lizenz Glockenspielhaus [Bearbeiten]

Da sehe ich das nach der Salomonischen Regel: Was will der Urheber? Er veröffentlicht unter der Bedingung, daß das Bild weiter frei verwendet werden darf und das er als Urheber genannt wird. Ich würde die Lizenz mit dem Link und/oder dem Text der Willensbekundung des Urhebers versehen:

http://commons.wikimedia.org/wiki/User:EvaK + Namensnennung und/oder Link auf ihre Benutzerseite bei WP.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 22:45, 26. Feb. 2009 (CET)


TERMINOLOGIE NUMEROTATION, Dictionare Horologer vom 1976 [Bearbeiten]

Hallo Piet, Meister Piet!

Kannst Du vielleicht auch nach und nach diese Liste mit Niederländischen Begriffen ergänzen?

--Alexander Babel 19:52, 7. Jun. 2009 (CEST)


Links [Bearbeiten]

Danke für die Links

--Torsten Diskussion Beiträge Email 17:16, 1. Nov. 2009 (CET)

Übersetzung [Bearbeiten]

Hij spelde zijn naam ook wel met Visbach zoals op een aantal klokken voorkomt.

Der Satz macht mir Probleme!

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:00, 13. Nov. 2009 (CET)

Kartusche Oosterwijck, Severyn [Bearbeiten]

Was meinst du mit Kartusche? Das Wort Kartusche gibt es im Deutschen, ist aber im Zusammenhang mit Uhren eher unüblich. Ursprünglich ist das ein Behälter. Meinst du damit das "zweite" Gehäuse, in das man Taschenuhren legte, um sie besser zu schützen?

Nachtrag [Bearbeiten]

Ich hab gerade noch mal bei Osterhausen nachgeschlagen. Dort bezeichnet man auch die auf dem Deckel der Rückseite befindliche und für Gravuren vorgesehene Fläche als Kartusche. Hier in Form des Wappens:

redirect bei Sprachversionen [Bearbeiten]

hab gerade diese Seite angelegt: Oosterwijck, Adam

Dort findest du einen Link zu Visbagh, Pieter. Diese Seite hast du in de und nl angelegt. Jetzt teste mal!

Test 1:

Stelle unter Meine Einstellungen die Sprache Deutsch ein und gehe danach auf diese Seite: Oosterwijck, Adam. Klicke den Link zu Visbagh an. Das Testergebnis: Du kommst auf dem Deutschen Artikel an!

Test 2:

Das gleiche, nur diesmal mit der Spracheinstellung Niederländisch. Und dann staune was Watch-Wiki alles kann  ;-))))

Capt [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ein gesundes neues Jahr wünsch ich dir und deiner Familie.

Henri Capt 1 ist identisch mit Capt, Henry Daniel, dem Schwager von Isaac Daniel Piguet.

Siehe auch: Capt

Die Grande Complication 42.500 von A. Lange & Söhne [Bearbeiten]

Das ist ein Hand-in-Hand-Arbeiten :-)))) -> Die Grande Complication 42.500 von A. Lange & Söhne

Ich mach noch die Artikel zu den drei Uhren 165 Jahre fertig. Wo hast du den Text zur 42.500 her? Ich hab da nichts von Lange bekommen.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 14:54, 9. Feb. 2010 (CET)


Ich kann dir nur den Lange-Original-Text in fr geben. Ich befürchte aber, der hilft dir bei dieser Frage auch nicht weiter: une sonnerie automatique avec son fort et son faible Also Kirstin Hultsch fragen. --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:57, 10. Feb. 2010 (CET)

Jaeger, Edmond [Bearbeiten]

Hallo Piet,

Jaeger, Edmond hab ich überarbeitet. Bitte prüfe ob alles richtig ist.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:46, 9. Apr. 2010 (UTC)

Merceron, Augustin [Bearbeiten]

... auch fertig ;-)

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:57, 9. Apr. 2010 (UTC)

Karte [Bearbeiten]

Dani hat heute die Karte erhalten und sich riiiieeeesig gefreut. Kann nur kurz antworten, Watch-wiki wird gerade mit Spam attakiert.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 15:28, 13. Apr. 2010 (UTC)

Jaeger, Edmond [Bearbeiten]

Hallo Piet,

bei Jaeger, Edmond stimmt was nicht. In den Klammern nach dem Namen steht als Geburtsjahr 1858, im ersten Satz dann aber 1850.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 19:52, 15. Apr. 2010 (UTC)

Jens Olsen [Bearbeiten]

hab ich schon bei den letzten Änderungen gesehen ;-)

--Torsten Diskussion Beiträge Email 21:04, 31. Mai 2010 (UTC)

Email an Dani [Bearbeiten]

Hi Piet,

eure Email an Dani ist angekommen :-)))

Sie hat sich riesig gefreut!

--Torsten Diskussion Beiträge Email 21:41, 3. Jun. 2010 (UTC)

Carl Oertling [Bearbeiten]

Hallo Piet,

da Carl Oertling offensichtlich kein Hersteller ist/war - aber Mitglied der Alpina - würde ich vorschlagen, den Artikel wie eine Biographie zu behandeln. Also verschieben nach

Oertling, Carl

Deutscher Uhrmacher und Mitglied der Alpina


..........
..........


[[Kategorie:Biographie]]
[[Kategorie:Biographie O]]

--Torsten Diskussion Beiträge Email 21:42, 25. Jun. 2010 (UTC)

PS: Vielleicht hat der jetzige Inhaber der Firma noch Material aus alten Zeiten?

Boogaard [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich hab bei Crott einen Niederländischen Uhrmacher gefunden: Boogaard, David van


Viele liebe Grüße,

--Torsten Diskussion Beiträge Email 12:33, 17. Feb. 2011 (CET)

Datei:Joseph Sewille, Liverpool, Werk Nr. 1242 (1).jpg [Bearbeiten]

Hi Piet,

das kann nicht funktionieren weil da ein Punkt drin ist

Datei:Joseph Sewille, Liverpool, Werk Nr. 1242 (1).jpg der muss raus, also so: Datei:Joseph Sewille, Liverpool, Werk Nr_1242 (1).jpg

Test[Bearbeiten]

Jahreszahl/de [Bearbeiten]

Hallo Piet,

das geht schneller mit http://watch-wiki.org/index.php?title=Spezial:Text_ersetzen

--Torsten Diskussion Beiträge Email 17:07, 23. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Piet,

bis 1546 bin ich fertig: http://watch-wiki.org/index.php?title=Kategorie:Jahr

wenn ich bei 1600 angekommen bin schreib ich dir wieder. --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:08, 24. Sep. 2011 (CEST)

Kategorien-Generator [Bearbeiten]

Hallo Piet,

probier's nochmal, jetzt sollte es funktionieren,

viele Grüße, --Willy 20:04, 17. Okt. 2011 (CEST)

Re: Formuhren [Bearbeiten]

Hallo Piet,

im deutschen Sprachraum versteht man unter einer Industrieuhr eine Uhr, die für den Gebrauch bei industriellen Abläufen konzipiert ist. Ich glaube, hier sollten wir den Verwendungszweck über die Form stellen.

Begründung: Bei den Formuhren dient die Form einem künstlerischen, ästhetischem Zweck, bei Industrieuhren dient die Form einer technischen, wirtschaftlichen oder wissenschaftlichen Anforderung. Das geht los beim Regulator, das ist eigentlich eine Industrieuhr, der große zentrale Sekundenzeiger diente dem Regleur in der Uhrenindustrie durch seine bessere Ablesbarkeit zum Feinregulieren.

Also hier würde ich Kunst von Technik trennen und Industrieuhren eigenständig belassen. Doch das ist Mengenlehre: Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.

Sollte also mal eine Industrieuhr aus künstlerischen und ästhetischen Gründen eine spezielle Form erhalten haben, dann sollte sie sehr wohl als Formuhr gelten.

Im übrigen gehört diese Diskussion auf die Diskussionsseite des Artikels. Nur so können sich die anderen daran beteiligen. Ich kopiere sie dann noch dorthin.

Wenn du etwas Zeit hast, kannst du ja mal den Artikel Formuhren in NL anlegen. Das würde mir die Möglichkeit geben, den Vorlagengenerator auf Sprachkompatibilität zu prüfen.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:44, 20. Nov. 2011 (CET)

Re: Industrieuhren [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich glaube, der Begriff Industrieuhren ist für solche Uhren etwas unglücklich gewählt. Eigentlich sind das doch Werbeartikel!?

Den Begriff Industrieuhren sollten wir wohl für Uhren freihalten, die techn. Zwecken dienen, die Formuhr für die künstlerischen Dinge. Werbeartikel sind aber auch eine Kunstform, die verkaufstechnisch wirkt. Über dieses Lemma kann man eine Doktorarbeit schreiben. Erwarte also hier keine Entscheidung von mir.

Aber was ist wichtig? Die Wort- und Bild-Informationen über diese Uhren! Also packe sie erst mal in die "Kiste" Formuhr, umsortieren können wir später immer noch ;-)

Viele tickende Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:15, 21. Nov. 2011 (CET)

PS: Die Umstellung der Jahre auf Jahr/de|Jahr ist bis 1717 fertig. Zwei Wochen noch, dann ist das auch erledigt.

Hi Piet,

nenne es vorerst Industrieuhren.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:44, 22. Nov. 2011 (CET)

PS: Ich habe den Artikel Formuhr diesbezüglich erweitert. Du kannst also die Kategorie Bildgalerie Uhrenmodelle Formuhr auch dafür verwenden.

Re: Carl Naab [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich hab mir die Uhr angeschaut. Sicher ist, dass die Uhr in dem jetzigen Zustand so nicht von Carl Naab sein kann. Das zeigt das eingravierte Sterbedatum von Emma Naab (1904) und das von Carl Naab (1861). Interessant finde ich die Gravur auf der Dreiviertelplatine: EA 1894. Das könnte auf einen Uhrmacher schließen lassen, der die Uhr im Auftrag fertigte. Das würde auch erklären, warum die Werksgravur "Carl Naab" aufgeschraubt ist (Kleinserie?). Ich glaube nicht, dass Naab ein Uhrmacher war. Ich denke, die Witwe hat diese Uhr zu Lebzeiten in Auftrag gegeben als Erbstück sozusagen, wo nach ihrem Tod nur noch ihr Sterbedatum einzutragen war. Mich würde auch nicht wundern, wenn sie für jedes ihrer Kinder solch eine Uhr fertigen ließ als wertvolles Erbstück und Erinnerung zugleich. --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:23, 26. Nov. 2011 (CET)

Re:Cortie [Bearbeiten]

Hi Piet,

Cortie hab ich angeschrieben zwecks Bilder der Ronda und der Saxonia. Ggf. muß ich mal im neuen Jahr telefonieren. --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:53, 26. Dez. 2011 (CET)

Re: Baudenbacher [Bearbeiten]

Hier kommt der Fehler im Artikel Baudenbacher, Johann Georg Andreas her: http://uhrmacherverzeichnis.de/index.php?request=ClockMaker/showDetails&id=828

Die Lösung fehlt mir noch. --Torsten Diskussion Beiträge Email 02:45, 9. Feb. 2012 (CET)

Sehr geehrter herr Andriessen, Herr Mischke informierte mich, daß Sie eine Saxonia Taschenuhr haben. Ich recherchiere über diesen hersteller und suche Werkfotos. Eine Publikation ist in Vorbereitung. Können Sie mir ein Werkfoto senden ? Bei von Ihnen genehmigter Verwendung wird die Herkunft des Fotos angegeben. Danke. Mit freundlichem Gruß Dr. K. Pöhlmann Sachverständiger für mech. zeitmeßgeräte Tel. 0911-7848974 Fax.: - 9700717 E-mail: [email protected]

De Saint Leu [Bearbeiten]

Hallo Piet,

bitte prüfe beim Löschen, ob es Seiten gibt, die auf den jeweiligen Artikel verweisen:

http://www.watch-wiki.org/index.php?title=Spezial:Linkliste/De_Saint_Leu,_Daniel

Der Vorlagen- und Kategorien Generator kann das auch löschen ;-)))

--Torsten Diskussion Beiträge Email 15:18, 29. Mär. 2012 (CEST)

Anguenot, Ulysse [Bearbeiten]

Hier stimmt was nicht:

http://www.watch-wiki.org/index.php?title=Diskussion:Anguenot,_Ulysse

Das Bild gehört wohl eher hier hin: http://www.watch-wiki.org/index.php?title=Judex (Marius Anguenot)

Viele tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:50, 2. Apr. 2012 (CEST)

Nachdem du den Untertext des Bildes M. Anguenot geändert hast ist jetzt alles klar ;-) Danke! --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:37, 3. Apr. 2012 (CEST)

Re: Neue Biographien [Bearbeiten]

Mach ich. --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:34, 22. Apr. 2012 (CEST)

Re: Bilder hochladen [Bearbeiten]

Hallo Piet,

hab ich schon bemerkt. Das gute daran ist, du siehst dass Martin wieder am Wiki arbeitet ;-) Der Fehler wird behoben. Ist in Arbeit. --Torsten Diskussion Beiträge Email 22:30, 13. Mai 2012 (CEST)

Re: Optima Uhrenfabrik [Bearbeiten]

Hi Piet,

ich hab den Artikel Optima Uhrenfabrik überarbeitet. Prüfe bitte noch mal alles.

Eine Bitte:

Lege bitte immer alle Bildgalerien (Uhrenmodelle, Uhrwerke, Archiv) an.

Begründung:

Stell dir vor, ein User kommt auf deinen Artikel Optima Uhrenfabrik. Er besitzt eine Optima-Uhr und hat auch Bilder dieser Uhr. Er will sie hochladen, doch er weis nicht wie und wohin ...

LG an dich und Anja von Dani und Torsten --Torsten Diskussion Beiträge Email 02:27, 24. Jun. 2012 (CEST)

Bonhams [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich hab all deine neuen Artikel mitgelesen. Kannst du bei Bonhams wegen der Erlaubnis nachfragen und mir auch den Link (Bonhams) zuschicken wo die Uhren zu sehen sind?

Viele liebe Grüße an Anja und dich. --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:11, 5. Aug. 2012 (CEST)

Charleson [Bearbeiten]

Hallo Piet,

in dem Artikel:

http://watch-wiki.org/index.php?title=Charleson

hast du einige Personen unter dem Namen Charlson aufgelistet. Ist das fehlende "e" ein Tippfehler? Ggf. würde ich den Artikel Charlson anlegen.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 17:49, 28. Okt. 2012 (CET)

Walker, John [Bearbeiten]

... Ich denke wir mussen die John Walkers einfach jede Person ein eigenes Nummer geben ! Man muß 100% sicher sein das es um die gleiche Person geht. Brian Loomes redet über 20 verschiedene John Walker als Uhrmacher. ... Diese Diskussion sollte auf der Diskussionsseite des Artikels geführt werden: Diskussion:Walker, John --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:20, 18. Nov. 2012 (CET)

Hallo Piet, Walker war eine Fleiß-Aufgabe. Baillie und Loomes (Watchmakers & Clockmakers of the World) sind jetzt integriert. Walker, John würde ich gern abschließend bearbeiten. Gibt es bei Pritchard, Kathleen H. noch weitere Walker, Johns, die ich beachten muß? Wenn nicht, würde ich Walker, John (16) nach Walker, John (15) verschieben. LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:41, 23. Nov. 2012 (CET)

Re: Musson [Bearbeiten]

Ich hab deine Fleißarbeit mitverfolgt. Alle Achtung !!! LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:57, 20. Dez. 2012 (CET)

Bildgalerien löschen [Bearbeiten]

Hallo Piet,

bitte verwende zum Löschen von Bildgalerien, die mit dem Generator angelegt wurden, auch wieder den Generator (Löschbutton ist rechts unten). Sonst bleiben die Vorlagen bestehen.

Grüße an Anja und dich von Dani und --Torsten Diskussion Beiträge Email 20:17, 21. Mär. 2013 (CET)

Re: Bildgalerien löschen [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich hab Lindemann schon gesehen: SUPER! Die gelöschten Bildgalerien hab ich alle noch mal mit dem Generator gelöscht: http://www.watch-wiki.org/index.php?title=Spezial:Letzte_%C3%84nderungen&hidebots=0

siehe 20.14 Uhr

Darum brauchst du dich nicht mehr kümmern ;-)

--Torsten Diskussion Beiträge Email 21:05, 21. Mär. 2013 (CET)

Gebrüder Baume [Bearbeiten]

Hallo Piet,

schau mal auf diese Seite:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_bedeutender_Uhrmacher_(chronologisch)&stable=0&shownotice=1

Die Bilder von Louis-Victor Baume und Pierre-Joseph Celestin Baume stimmen nicht mit denen von uns überein.

LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 02:21, 23. Mär. 2013 (CET)

Gebeurtenissen [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich versuch mich mal wieder in Übersetzungen. http://www.watch-wiki.org/index.php?title=26._maart/nl

Willam Williams verkrijgt op 26. maart 1890 een patent op een echappement.

Richtig?

Viele tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:14, 26. Mär. 2013 (CET)

Chevallier, Jacques-Nicolas [Bearbeiten]

Hi Piet,

Chevallier, Jacques-Nicolas und Lechevalier, Jacques-Nicolas sind identisch.

Tickende Grüße, --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:47, 2. Mai 2013 (CEST)

Crevier, Félix-Alexandre [Bearbeiten]

Hi Piet,

Crevier, Félix-Alexandre und Crevier, Félix Alexandre sind identisch.

Liebe Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:52, 4. Mai 2013 (CEST)

Grossmann [Bearbeiten]

Hallo Piet

vielen Dank für den Artikel Grossmann Uhren, Neues Manufakturgebäude eingeweiht. Kam der Text und die Bilder von Christine Hutter?

Viele tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:38, 27. Jun. 2013 (CEST)

Friebel, Karl [Bearbeiten]

Hallo Piet,

wie versprochen ...

http://watch-wiki.org/index.php?title=Kategorie:Bildgalerie_Archiv_Friebel,_Karl

Die Zuarbeit stammt von Ulli

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:47, 5. Sep. 2013 (CEST)

Löschen von Bildgalerien [Bearbeiten]

Hallo Piet,

bitte verwende zum Löschen von Bildgalerien den Vorlagen- und Kategorien- Generator. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie beim Erstellen, nur dass du dabei ganz rechts unten auf "Löschen" klicken mußt. Viele liebe Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:55, 13. Okt. 2013 (CEST)

Musée de l’horlogerie,Saint-Nicolas d’Aliermont [Bearbeiten]

Hallo Piet,

Stephan Boeser hat den Artikel überarbeitet: http://watch-wiki.org/index.php?title=Mus%C3%A9e_de_l%E2%80%99horlogerie,Saint-Nicolas_d%E2%80%99Aliermont&curid=24445&diff=454671&oldid=450682

Ich denke, Frau Lombardi wird sich über dieses Ergebnis freuen.

Tickende Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:46, 20. Dez. 2013 (CET)

Hubert, Noël (1) [Bearbeiten]

Hast du das gelesen: http://watch-wiki.org/index.php?title=Diskussion:Hubert,_No%C3%ABl_(1)

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:48, 20. Dez. 2013 (CET)

Feuer bei Swatch [Bearbeiten]

Haben wir denn Bilder? --Torsten Diskussion Beiträge Email 10:32, 31. Dez. 2013 (CET)

Hab Bild und Video eingefügt. Guten Rutsch in's neue Jahr. --Torsten Diskussion Beiträge Email 18:08, 31. Dez. 2013 (CET)

Vaucher, Edouard-Auguste [Bearbeiten]

Hallo Piet,

hier stimmt was nicht. Vaucher, Edouard-Auguste wurde am 15. Januar geboren, aber 2 Tage zuvor (13. Januar) getauft??

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:19, 12. Jan. 2014 (CET)

Toutain, Louis-Augustin / Toutain, Jules-Augustin [Bearbeiten]

Hallo Piet,

Bei Toutain, Louis-Augustin und Toutain, Jules-Augustin sind die Sterbedaten identisch. Ist das Zufall oder ein Übertragungsfehler?

Viele liebe Grüße an Anja und dich von

Dani und --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:56, 10. Feb. 2014 (CET)

Hurel, Rose-Périne-Honorine [Bearbeiten]

Hallo Piet,

hast du zu Hurel, Rose-Périne-Honorine auch eine Jahresangabe zu dem Sterbedatum? --Torsten Diskussion Beiträge Email 03:08, 17. Feb. 2014 (CET)

Dumest, Marie [Bearbeiten]

Hallo Piet,

hier stimmt was nicht: Dumest, Marie.

Marie Dumest wurde am Dienstag, den 20. Mai 1794 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren.

Marie Dumais verstarb am Freitag, den 29. Mai 1868 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 74 Jahre alt.

Tickende Grüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:04, 28. Mai 2014 (CEST)

Sonderausstellung Montres & Cie [Bearbeiten]

Hab ich gemacht. Lese später noch ein zweites mal Korrektur. --Torsten Diskussion Beiträge Email 11:36, 31. Mai 2014 (CEST)


Kategorie Uhrenmodelle für Niederländisch [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich möchte gerade die Sprachen mit ihren wichtigen Seiten vereinheitlichen und dafür Suche ich nach der Übersetzung für "Uhrenmodelle" ins Niederländische. Diese Kategorie gibt es noch nicht. Ich habe als Wort "Horloges" gefunden. Ist das richtig?

Viele Grüße Sarah

-- Ich habe "Uurwerkmodellen" als Kategorie angelegt. Danke!


Wieder eine Kategoriebennenung [Bearbeiten]

Hallo Piet,

Ich möchte die Bilder von Rolex mit Unterkategorien besser ordnen. Dazu suche ich nach der richtigen Übersetzung für:
de: Bildgalerie Rolex Kollektion 2013
wäre das zum Beispiel:
nl: Afbeeldingen galerij collectie Rolex 2013?

Vielen Dank! Sarah


Übersetzung für "Termine" [Bearbeiten]

Hey Piet,

ich arbeite gerade an den Startseiten und mache sie einheitlich und moderner. Ich bräuchte dafür die Übersetzung für "Termine" usw.
Wie du auf der deutschen Seite siehst, ist der Kalender nach oben gerutscht und heißt allgemein "Termine".
Eigentlich brauch ich alle diese Formulierungen ;) "Messen & Märkte im Juni und Juli" und
"Sonder - und Dauerausstellungen der nächsten Monate"
Ich habe deine Rubriken "museumnieuws" und "Watch Wiki Magazine" auch angepasst und leichter editierbar gemacht.
Liebe Grüße und Vielen Dank!
Sarah


-- Danke Piet! Ich hab alles so eingepflegt. Falls du noch Fehlerchen findtest, bin ich dir dankbar, wenn du sie behebst ;)

Helfried Meyer [Bearbeiten]

Hallo Piet,

ich hab ein Video von der Tochter Helfried Meyers gefunden und in den Artikel Meyer, Helfried eingebaut.

Tickende Grüße aus Sachsen

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:16, 26. Nov. 2017 (CET)

Dubliner Uhrmacher [Bearbeiten]

Hallo Piet,

die Seite Dubliner Uhrmacher könnte man auch als Kategorie anlegen. Damit würde sich die Verwaltung wesentlich einfacher gestalten. Ich würde das mit deinem Einverständnis vorbereiten.

LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 03:45, 22. Dez. 2017 (CET)

Hallo Piet,

die Kategorie:Dubliner_Uhrmacher nimmt langsam Gestalt an. --Torsten Diskussion Beiträge Email 03:18, 27. Dez. 2017 (CET)

AS 1130 [Bearbeiten]

Lieber Kollege, ich bin auf der Suche nach Teilen und kompletten Uhrwerken Kaliber AS 1130. Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?

Es grüßt Sie herzlichst Ihr Andreas Hentschel

HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur


Geschwister-Scholl-Str. 119 20251 Hamburg /Eppendorf; Telefon 040/480 78 13 Fax: 040/468 58 945 www.Hentschel-Hamburg.de Email: [email protected]

Korrektur lesen [Bearbeiten]

Mach ich

LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 19:32, 13. Mai 2018 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge