Badée, Bertrand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Französischer Uhrmacher  
 
Französischer Uhrmacher  
  
Bertrand Badée wurde etwa nach [[1703/de|1703]] geboren als Sohn von Dominique Badée und Jeanne Sabatou (Sabaton) oder Bénarde Raymond. Bertrand Badée war der Bruder von [[Badée, Antoine|Bertrand Antoine]].  
+
Bertrand Badée wurde etwa nach [[1703/de|1703]] geboren als Sohn von Dominique Badée und Jeanne Sabatou (Sabaton) oder Bénarde Raymond. Bertrand Badée war der Bruder von [[Badée, Antoine|Antoine Badée]].  
Bertrand wurde von seinem Vater am [[19. August]] [[1717/de|1717]] für 300 Livres fünf Jahre lang beim Uhrmachermeister [[Daustry, Gabiel Hubert|Gabiel Hubert Daustry]] in die Lehre gegeben. Der Lehrling soll mit neuen Arbeiten beschäftigt werden, d. h. mit dem Anfertigen und Fertigstellen von Uhren, dem Vergolden, und perfektionieren. Sein Bruder Antoine Badée wurde sech tage später beim Goldschmied  Louis Samson I in die lehre gegeben.  
+
Bertrand wurde von seinem Vater am [[19. August]] [[1717/de|1717]] für 300 Livres fünf Jahre lang beim Uhrmachermeister [[Daustry, Gabriel Hubert|Gabriel Hubert Daustry]] in die Lehre gegeben. Der Lehrling soll mit neuen Arbeiten beschäftigt werden, d. h. mit dem Anfertigen und Fertigstellen von Uhren, dem Vergolden, und perfektionieren. Sein Bruder Antoine Badée wurde sech tage später beim Goldschmied  Louis Samson I in die lehre gegeben.  
  
 
Nähere Einzelheiten zu Bertrand Badée sind leider noch nicht bekannt.
 
Nähere Einzelheiten zu Bertrand Badée sind leider noch nicht bekannt.

Aktuelle Version vom 20. Juli 2025, 20:48 Uhr

Französischer Uhrmacher

Bertrand Badée wurde etwa nach 1703 geboren als Sohn von Dominique Badée und Jeanne Sabatou (Sabaton) oder Bénarde Raymond. Bertrand Badée war der Bruder von Antoine Badée. Bertrand wurde von seinem Vater am 19. August 1717 für 300 Livres fünf Jahre lang beim Uhrmachermeister Gabriel Hubert Daustry in die Lehre gegeben. Der Lehrling soll mit neuen Arbeiten beschäftigt werden, d. h. mit dem Anfertigen und Fertigstellen von Uhren, dem Vergolden, und perfektionieren. Sein Bruder Antoine Badée wurde sech tage später beim Goldschmied Louis Samson I in die lehre gegeben.

Nähere Einzelheiten zu Bertrand Badée sind leider noch nicht bekannt.

Externe Links