Stowa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: '{{Löschantrag}}')
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
{{Löschantrag}}
'''Stowa'''
 
 
 
Deutsche Uhrenfabrikation
 
 
 
 
 
Stowa ist die Fabrikmarke der Firma von [[Storz, Walter (1903-1974) | Walter Storz]], gegründet [[1927]] in Hornberg im Schwarzwald. [[1935]] verlegte Storz seine Taschen- und Armbanduhrenfabrikation nach [[Pforzheim]] und ließ dort [[1938]] eine neue Fabrik errichten. Stowa bezog ab [[1940]] die Rohwerke für die von der Wehrmacht geforderten [[Beobachtungsuhr]]en von [[Unitas]] (Durchmesser 46,5 mm). Nach erheblichen Kriegsschäden begann Storz [[1945]] in Rheinfelden mit einer neuen Uhrenfabrikation. Das Pforzheimer Unternehmen wurde ebenfalls wieder aufgebaut. Storz fertigte preiswerte Alltagsuhren, Schmuckuhren und später auch [[Quarz]]uhren. [[1974]] wurde Stowa Partner der „[[Pallas Deutsche Uhrencooperation]]“.
 
 
 
Seit [[1996]] gehört die Marke STOWA [[Schauer, Jörg|Jörg Schauer]], der auch unter eigenem Namen Uhren produziert und nun außerdem die Tradition der Uhrenmarke STOWA sowie des Rohwerkeherstellers [[Durowe]] weiterführt. Die Uhren von STOWA werden u.a. von der Handelskette [http://www.manufactum.de/ Manufactum] vermarktet.
 
 
 
 
 
 
 
== Weblinks ==
 
*[http://www.stowa.de Stowa]
 
 
 
 
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller S]]
 
[[Kategorie:Hersteller Deutschland]]
 

Version vom 12. Februar 2009, 15:07 Uhr

Papierkorb.JPG Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Deine Argumente für oder gegen eine Löschung des Artikels sind wichtig: Beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite! Über die Löschung wird nach sieben Tagen entschieden. Während dieser Zeit ist es natürlich möglich, den Artikel zu erweitern und zu verbessern.

Entferne den Löschantrag keinesfalls eigenmächtig.