Rimbault, Paul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Englischer Uhrmacher
 
Englischer Uhrmacher
  
Paul Rimbault war ein Uhrmacher hugenottischer Abstammung, er war ein Bruder von [[Rimbault, Stephan|Stephen Rimbault]] (Stephan). Er arbeitete in der Denmark Street von 1770 bis 1785. Beim veröffentlichen vo seiner Testament am [[2. Juni]] [[1785/de|1785]] wurde noch dazu, Uhrmacher in Saint Giles in the Fields, Middlesex.
+
Paul Rimbault war ein Uhrmacher hugenottischer Abstammung, er war ein Bruder von [[Rimbault, Stephan|Stephen Rimbault]] (Stephan). Er arbeitete in der Denmark Street von 1770 bis 1785. Beim veröffentlichen von seiner Testament am [[2. Juni]] [[1785/de|1785]] wurde noch dazu erwähnt, Uhrmacher in Saint Giles in the Fields, Middlesex.
 
Auch von Paul Rimbault sind viele Tischuhren (bracket clocks) mit Musikspielwerk bekannt.
 
Auch von Paul Rimbault sind viele Tischuhren (bracket clocks) mit Musikspielwerk bekannt.
  

Aktuelle Version vom 17. Oktober 2017, 21:13 Uhr

George III Bracket Clock mit Carillon, Viertelstunden- / Stundenschlagwerk, Viertelstundenrepetition und Datum, Paul Rimbault, London, circa 1775

Englischer Uhrmacher

Paul Rimbault war ein Uhrmacher hugenottischer Abstammung, er war ein Bruder von Stephen Rimbault (Stephan). Er arbeitete in der Denmark Street von 1770 bis 1785. Beim veröffentlichen von seiner Testament am 2. Juni 1785 wurde noch dazu erwähnt, Uhrmacher in Saint Giles in the Fields, Middlesex. Auch von Paul Rimbault sind viele Tischuhren (bracket clocks) mit Musikspielwerk bekannt.

Zur abgebildeten Uhr

Das versilberte Zifferblatt ist umgeben von vergoldetem, aufgelegtem Rankwerk, darüber in feinster Gravur die Hebel zum Abstellen des Schlagwerks und der Feinregulierung. Das helltönende Glockenspiel auf 8 Glocken läßt zu den Viertelstunden jeweils verschiedene Melodien erklingen.

Weiterführende Informationen