Brevet No. 171: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizer Patent
 
Schweizer Patent
  
Das Schweizer Patent Nr. 171 wurde am [[10. Januar]] [[1890]] von [[Couleru-Meuri, Charles|Charles Couleru-Meuri]] ([[La Chaux-de-Fonds]]) angemeldet. Das Werk der Taschenuhr ist dabei so aufgebaut, dass sich auf der Vorder- und Rückseite jeweils ein Zifferblatt mit Stunden- und Minutenanzeige befindet. Zwei separate Stellmechanismen ermöglichen es, beide Zeitanzeigen unabhängig voneinander einzustellen.
+
Das Schweizer Patent Nr. 171 wurde am [[10. Januar]] [[1890]] von [[Couleru-Meuri, Charles|Charles Couleru-Meuri]] ([[La Chaux-de-Fonds]]) angemeldet. Das Werk der Taschenuhr ist dabei so aufgebaut, dass sich auf der Vorder- und Rückseite jeweils ein Zifferblatt mit Stunden- und Minutenanzeige befindet. Zwei separate Stellmechanismen ermöglichen es, beide Zeitanzeigen unabhängig voneinander einzustellen und damit zwei Zeitzonen anzuzeigen.

Version vom 2. Mai 2011, 23:54 Uhr

Brevet No. 171

Schweizer Patent

Das Schweizer Patent Nr. 171 wurde am 10. Januar 1890 von Charles Couleru-Meuri (La Chaux-de-Fonds) angemeldet. Das Werk der Taschenuhr ist dabei so aufgebaut, dass sich auf der Vorder- und Rückseite jeweils ein Zifferblatt mit Stunden- und Minutenanzeige befindet. Zwei separate Stellmechanismen ermöglichen es, beide Zeitanzeigen unabhängig voneinander einzustellen und damit zwei Zeitzonen anzuzeigen.