LED-Anzeige: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Quarzuhr mit digitaler '''LED-Anzeige'''
 
Quarzuhr mit digitaler '''LED-Anzeige'''
 
[[Datei:Quasar Led Uhr.jpg|thumb|[[Quasar Time Corporation]] <br>[[LED]] [[Uhr]] von [[1976/de|1976]]]]
 
[[Datei:Quasar Led Uhr.jpg|thumb|[[Quasar Time Corporation]] <br>[[LED]] [[Uhr]] von [[1976/de|1976]]]]
[[LED]] Uhr mit Digitaler Anzeige, LED steht für Light Emitting Diode oder [http://de.wikipedia.org/wiki/LED Leuchtdiode] und war die erste ausführung von Digitaler Quartzuhren. Die Uhr hat zwei [[Batterie]]n und zeigte nur Datum oder Zeit bei Berühen der Drückknopf. Im Jahr [[1970/de|1970]] produzierte [[Hamilton Watch Company|Hamilton]] die erste Uhr mit einer digitalen Anzeige, und kam mit diese Uhr nach viele Produktionsprobleme [[1972/de|1972]] unter die name [[Pulsar]] auf dem Markt zu einem Preis von $ 2,100, für ein goldene Uhr.  Durch Drücken einer Taste an der Seite, wurde die Zeit, auf einem roten numerischen Display angezeigt durch eine Leuchtdioden verursacht. Die LED ist durch die Übergabe einer elektrischen Ladung durch anorganische Materialien erstellt. Sieben elektronische Schalter sorgten für die anzeige jede der Ziffern auf dem Display  Die ursprüngliche rote Licht wurde durch die Verwendung von Aluminium-Gallium-Arsenid (AlGaAs) erzeugt, jedoch Pulsar Später produzierte eine grüne LED mit Gallium-Nitrid (GaN). Der Wettbewerb im digitalen Bereich erhöht sich und bis [[1975/de|1975]] gab es über 80 verschiedene Lieferanten. Dieser Wettbewerb hat dazu beigetragen, die Preise zu senken, trotzdem war diesem Uhr noch immer außerhalb der Reichweite des durchschnittlichen Verbrauchers.
+
[[LED]] Uhr mit Digitaler Anzeige, LED steht für Light Emitting Diode oder [http://de.wikipedia.org/wiki/LED Leuchtdiode] und war die erste ausführung von Digitaler Quartzuhren. Die Uhr hat zwei [[Batterie]]n und zeigte nur Datum oder Zeit bei Berühren der Drücker. Im Jahr [[1970/de|1970]] produzierte [[Hamilton Watch Company|Hamilton]] die erste Uhr mit einer digitalen Anzeige, und kam mit diese Uhr nach viele Produktionsprobleme [[1972/de|1972]] unter dem Namen [[Pulsar]] auf dem Markt zu einem Preis von $ 2,100, für ein goldene Uhr.  Durch Drücken einer Taste an der Seite, wurde die Zeit, auf einem roten numerischen Display angezeigt durch eine Leuchtdioden verursacht. Die LED ist durch die Übergabe einer elektrischen Ladung durch anorganische Materialien erstellt. Sieben elektronische Schalter sorgten für die anzeige jede der Ziffern auf dem Display  Die ursprüngliche rote Licht wurde durch die Verwendung von Aluminium-Gallium-Arsenid (AlGaAs) erzeugt, jedoch Pulsar Später produzierte eine grüne LED mit Gallium-Nitrid (GaN). Der Wettbewerb im digitalen Bereich erhöht sich und bis [[1975/de|1975]] gab es über 80 verschiedene Lieferanten. Dieser Wettbewerb hat dazu beigetragen, die Preise zu senken, trotzdem war diesem Uhr noch immer außerhalb der Reichweite des durchschnittlichen Verbrauchers.
  
 
[[Kategorie:Fachbegriffe]]
 
[[Kategorie:Fachbegriffe]]

Aktuelle Version vom 19. Juni 2015, 23:32 Uhr

Quarzuhr mit digitaler LED-Anzeige

LED Uhr mit Digitaler Anzeige, LED steht für Light Emitting Diode oder Leuchtdiode und war die erste ausführung von Digitaler Quartzuhren. Die Uhr hat zwei Batterien und zeigte nur Datum oder Zeit bei Berühren der Drücker. Im Jahr 1970 produzierte Hamilton die erste Uhr mit einer digitalen Anzeige, und kam mit diese Uhr nach viele Produktionsprobleme 1972 unter dem Namen Pulsar auf dem Markt zu einem Preis von $ 2,100, für ein goldene Uhr. Durch Drücken einer Taste an der Seite, wurde die Zeit, auf einem roten numerischen Display angezeigt durch eine Leuchtdioden verursacht. Die LED ist durch die Übergabe einer elektrischen Ladung durch anorganische Materialien erstellt. Sieben elektronische Schalter sorgten für die anzeige jede der Ziffern auf dem Display Die ursprüngliche rote Licht wurde durch die Verwendung von Aluminium-Gallium-Arsenid (AlGaAs) erzeugt, jedoch Pulsar Später produzierte eine grüne LED mit Gallium-Nitrid (GaN). Der Wettbewerb im digitalen Bereich erhöht sich und bis 1975 gab es über 80 verschiedene Lieferanten. Dieser Wettbewerb hat dazu beigetragen, die Preise zu senken, trotzdem war diesem Uhr noch immer außerhalb der Reichweite des durchschnittlichen Verbrauchers.