Vorlage:Artikel der Woche 10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gerd-Lothar (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Gerd-Lothar (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
'''Frauenkirchen-Uhr von Glashütte Original'''
'''Frauenkirchen-Uhr von Glashütte Original'''


Die Dresdner Frauenkirche bekam jetzt auch Unterstützung von [[Glashütte Original]]. Die Luxusuhrenmarke hat mit einem exklusiven Einzelstück die Vollendung des Wiederaufbaus der Frauenkirche unterstützt. Das Sammlerstück wurde im Vorfeld eines Benefizkonzertes (28.04.05) im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt versteigert. Das Mindestgebot lag bei 10.000 Euro.
Die Dresdner Frauenkirche bekam auch Unterstützung von [[Glashütte Original]]. Die Luxusuhrenmarke unterstützte mit einem exklusiven Einzelstück die Vollendung des Wiederaufbaus der Frauenkirche . Das Sammlerstück wurde im Vorfeld eines Benefizkonzertes ([[28. April]] [[2005]]) im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt versteigert. Das Mindestgebot lag bei 10.000 Euro.


Bruno Stritzel, Geschäftsführer der Plast Team GmbH in Crimmitschau, hat das Unikat für 23 098 Euro ersteigert. Im Rahmen des Benefizkonzertes wurde ihm das Schmuckstück überreicht.
Bruno Stritzel, Geschäftsführer der Plast Team GmbH in Crimmitschau, ersteigert das Unikat für 23.098 Euro. Im Rahmen des Benefizkonzertes wurde ihm das Schmuckstück überreicht.


[[Glashütte Original Frauenkirchen-Uhr|>>> mehr >>>]]}}
[[Glashütte Original Frauenkirchen-Uhr|>>> mehr >>>]]}}

Version vom 27. Dezember 2007, 18:57 Uhr

WUSSTEN SIE SCHON?
Dass Email zwar eine heute oft vorkommende, aber falsche Schreibweise für E-Mail (elektronische Post) ist, in Wirklichkeit aber auf das Verfahren der Emaillierung verweist? Hierbei handelt es sich um eine seit 1635 gepflegte, von Gerd-Rüdiger Lang (Chronoswiss) beim Modell Chronoswiss Orea wiederbelebte aufwendige Technik der Zifferblattbeschichtung. Dabei wird durch Brennen im Brennofen bei sehr hoher Hitze eine hellweiße Glasur erzeugt, die zu einem besonders hell leuchtenden Ziffernblatt aus ebendiesem "Email" führt.


>>> mehr >>>