Haberecht, Daniel (1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Daniel Haberecht war in Straßburg ansässig, nachgewiesen von 1616-84 <reF>[[Meister der Uhrmacherkunst]], Wuppertal, 1. Auflage 1977</ref>.
Daniel Haberecht war in Straßburg ansässig, nachgewiesen von 1616-84 <reF>[[Meister der Uhrmacherkunst]], Wuppertal, 1. Auflage 1977</ref>.


Unter dem Namen Daniel Haberecht befindet sich eine Uhr im [[Mathematisch-Physikalischer Salon (Museum)|Mathematisch-Physikalischen Salon]] in [[Dresden]].
Unter dem Namen Daniel Haberecht befindet sich eine Totenkopf-Anhängeruhr im [[Mathematisch-Physikalischer Salon (Museum)|Mathematisch-Physikalischen Salon]] in [[Dresden]].


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 16. Juni 2016, 23:49 Uhr

(siehe auch: Haberecht und Habrecht)

Die Namen Habrecht beziehungsweise Haberecht bezeichnen wahrscheinlich die selben Personen. Stimmt diese Annahme, würden folgende biographischen Daten zutreffen:

Daniel Haberecht war in Straßburg ansässig, nachgewiesen von 1616-84 [1].

Unter dem Namen Daniel Haberecht befindet sich eine Totenkopf-Anhängeruhr im Mathematisch-Physikalischen Salon in Dresden.

Quellen

  1. Meister der Uhrmacherkunst, Wuppertal, 1. Auflage 1977