Eigeldinger, André-Charles: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizer Uhrenfabrikant
 
Schweizer Uhrenfabrikant
  
Im Jahr [[1920]] übernahm [[Eigeldinger, André-Charles|André-Charles Eigeldinger]] die Uhrenfabrikation Godat. Eigeldinger spezialisierte sich auf die Fertigung von Beobachtungsuhren für militärische Zwecke, Rechenschieber- und [[Taschenuhr]]en. [[1922]] ließ André-Charles Eigeldinger die Uhrmarke [[ZENO]] urheberrechtlich schützen. Der Name (Kurzform von Zenodopolus) geht auf die beiden griechischen Philosophen ''Zeno'' zurück und bedeutet „Geschenk des Zeus" oder „göttliche Gabe".
+
Im Jahr [[1920]] übernahm [[Eigeldinger, André-Charles|André-Charles Eigeldinger]] die Uhrenfabrikation Godat. Eigeldinger spezialisierte sich auf die Fertigung von Beobachtungsuhren für militärische Zwecke, Rechenschieber- und [[Taschenuhr]]en. [[1922]] ließ André-Charles Eigeldinger die Uhrmarke [[Zeno/de|ZENO]] urheberrechtlich schützen. Der Name (Kurzform von Zenodopolus) geht auf die beiden griechischen Philosophen ''Zeno'' zurück und bedeutet „Geschenk des Zeus" oder „göttliche Gabe".
  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie E]]
 
[[Kategorie:Biographie E]]

Version vom 15. Dezember 2009, 02:23 Uhr

Eigeldinger, André-Charles

Schweizer Uhrenfabrikant

Im Jahr 1920 übernahm André-Charles Eigeldinger die Uhrenfabrikation Godat. Eigeldinger spezialisierte sich auf die Fertigung von Beobachtungsuhren für militärische Zwecke, Rechenschieber- und Taschenuhren. 1922 ließ André-Charles Eigeldinger die Uhrmarke ZENO urheberrechtlich schützen. Der Name (Kurzform von Zenodopolus) geht auf die beiden griechischen Philosophen Zeno zurück und bedeutet „Geschenk des Zeus" oder „göttliche Gabe".