Vulcain Aviator Elapse Time Quantième: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Vulcain Aviator Elapse Time Quantième.jpg|thumb|Vulcain Aviator Elapse Time Quantième]]
 
[[Bild:Vulcain Aviator Elapse Time Quantième.jpg|thumb|Vulcain Aviator Elapse Time Quantième]]
 +
[[Bild:Vulcain Aviator Elapse Time Quantième s.jpg|thumb|Vulcain Aviator Elapse Time Quantième]]
 
'''Vulcain Aviator Elapse Time Quantième'''
 
'''Vulcain Aviator Elapse Time Quantième'''
  

Version vom 29. Januar 2008, 18:12 Uhr

Vulcain Aviator Elapse Time Quantième
Vulcain Aviator Elapse Time Quantième

Vulcain Aviator Elapse Time Quantième

Armbandwecker von Vulcain


Die Neuerscheinung des Jahres 2004 aus der Manufaktur Vulcain, das Modell Cricket Aviator Elapse Time, eröffnet dem legendären Weckerkaliber mit Handaufzug und zwei Federhäusern neue Horizonte, die stärker von Technik und Sportlichkeit geprägt sind. Die rassige, kraftvolle Cricket Aviator Elapse Time ist außerdem mit neuen Kronen mit Funktionssymbolen ausgestattet, die dem jüngsten Sproß der Montres Vulcain noch mehr Profil verleihen.

Die in einem Edelstahlgehäuse mit satiniert-polierter Oberflächenbearbeitung und verstärktem Sportleder-, Stahl- oder Alligatorlederband lieferbare neue Kollektion bietet ein neues ästhetisches Erscheinungsbild. Das expressive Design der großen Klassiker, wie sie Vulcain in den 1950er Jahren entwickelte, verstärkt durch kraftvolle schwarze oder versilberte Zifferblätter, wird jetzt dadurch ergänzt, daß die beiden Kronen und der Drücker mit Funktionssymbolen und dem Logo der Marke gekennzeichnet sind.

Das Herz dieses neuen Juwels der Uhrmacherkunst ist selbstverständlich das Kaliber Vulcain Cricket, allerdings bereits in einer weiterentwickelten Version. Damit bietet die Aviator Elapse Time als zusätzliche Funktion eine Datumanzeige mit Fenster bei 6 Uhr.

Diese erste Weiterentwicklung des legendären Cricket-Weckeruhrwerks eröffnet der Marke Vulcain neue Möglichkeiten, und sie arbeitet denn auch bereits an anderen Versionen. Hier sei daran erinnert, daß das mechanische Weckerkaliber Cricket mit Handaufzug bei seinem Erscheinen 1947 in kürzester Zeit weltweit bekannt wurde. Mehr als halbes Jahrhundert reifer geworden, hat es auch an Antriebskraft und Funktionsvielfalt hinzugewonnen.

Dank dem neuen Kaliber bietet diese jüngste Uhrenkreation von Vulcain die Anzeigen Stunde, Minute, Sekunde, Alarm/Wecker, Datum und die drehbare innere Lünette »elapse time«. Diese trägt eine 60-Minuten-Skala und wird mit der Krone bei 4 Uhr verstellt. Das Modell ist mit einem Gehäuse von 42 mm Durchmesser ausgestattet. Mit seinem doppelten Boden wirkt es als Resonanzkörper für den Wecker und gewährleistet eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter. Schwarzes Zifferblatt mit arabischen Ziffern in Superluminova oder versilbertes Zifferblatt mit aufgesetzten Ziffern. Armbänder wahlweise Alligator, verstärktes Sportleder oder Edelstahl.

Text: Vulcain.


Werk:
Vulcain Cricket V11
Gangreserve 42 h

Gehäuse:

Edelstahl
Durchmesser 42 mm, Höhe 15,05 mm
Wasserdichtigkeit bis 100 m Tiefe

Zifferblatt (Varianten):

Silberfarbenes Zifferblatt
wahlweise: Schwarzes Zifferblatt

Funktionen:

Stunde, Minute, Sekunde, Wecker, Datum, 60 Minuten-Skala Ring

Armband:

Sportlederarmband / Schwarzes Alligator-Lederband mit Edelstahl-Faltschließe / Edelstahlband