Glashütte Original PrettyButterfly

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PrettyButterfly

The Star Collection

Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder. Doch wenn Du geduldig abwartest, lässt es sich vielleicht von selbst auf Deiner Hand nieder. (Nathaniel Hawthorne)

Die neukreierte PrettyButterfly entfaltet ihre einzigartige Schönheit in einer Dimension, die ihre Trägerin in die magische Welt des exzellenten Luxus der Star-Collection verführt.

Die exquisit-femininen Zeitmesser dieser Linie reflektieren Uhrmacherkunst auf höchstem Niveau und bilden die glanzvollen Sterne am Himmel von Hause Glashütte Original.

Inspiriert vom Frühling und von der Leichtigkeit des Schmetterlings entwarfen die Designer mit der weißgoldenen PrettyButterfly ein Schmuckstück von ausgefallener Schönheit und Ausstrahlung.

Umrahmt von einer Lünette aus 64 lupenreinen Brillanten zieht das aufwendig gestaltete zartgelbe Perlmutt-Zifferblatt mit seinen vielen kleinen Schmetterlingen die Blicke auf sich.

Die dezentrale Stunden- und Minutenanzeige wird durch eine von Brillanten stilisierte Blume dargestellt, auf deren Blütenrand sich ein großer Schmetterling als kleine Sekunde niederlässt.

Zahlreiche von Hand gravierte schillernde Schmetterlinge befinden sich auf den Gehäuseflanken. Als Vollendung wurde die Aufzugskrone mit einem Brillant von 0,10 Karat versehen.

Technische Raffinessen zeigen sich in dem das für Glashütte Original typische Panoramadatum wie auch die Gangreserveanzeige.

Ein zartgelbes Aqualinolederarband mit brillantbesetzter Dornschließe hält die PrettyButterfly am Handgelenk ihrer Besitzerin.

Das massive Weißgoldgehäuse der PrettyButterfly birgt das Manufakturwerk Kaliber 65, ein mechanisches Handaufzugwerk, in dem sich der hohe uhrmacherische Anspruch von Glashütte Original offenbart.

Die Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung erlaubt die besondere präzise Einstellung von „Abfall“ und „Gang“ des Uhrwerks. Aufgebaut ist diese Feinregulierung auf einer im Uhrenbau nur selten anzutreffenden Unruhbrücke.

Wie alle Manufakturwerke von Glashütte Original verfügt das Kaliber 65 auch über die traditionellen hochfeinen Elemente des Glashütter Uhrenbaus, wie die Dreiviertelplatine, verschraubte Goldchatons, gebläute Schrauben, dreieckiges Spiralklötzchen, Schraubenunruh und poliertem Ankerradplättchen.



Quelle:

Glashütter Uhrenbetrieb GmbH
Altenberger Str. 1
D-01768 Glashütte / SA
Phone: +49 (0) 35053-46-239
Fax: +49 (0) 35053-46-133