Hardy Brothers
Australischer Juweliere und Uhrenhändler
Hardy Brothers wurde 1853 von Juwelier John Hardy in Jamison Street, Sydney gegründet. John Hardy war einem Engländer aus Nottinghamshire , der nach Sydney, New South Wales, Australien auswanderte. Im Jahr 1855 zog das Geschäft nach Hunter Street, Sydney, und blieb dort bis 1935. Im Jahr 1894 expandierte das Geschäft nach Queensland mit der Eröffnung eines Ladens in der Queen Street 116, Brisbane, heute denkmalgeschützt als Hardy Brothers Building.
Im Jahr 1918 wurde ein Geschäft in Collins Street 298, Melbourne, eröffnet. Im Jahre 1929 wurden Hardy Brothers von seine Majestät König Georg V. zum Königlicher Juweliere ernannt. Das Unternehmen blieb bis 1974 in Familienbesitz zuerst geleitet von John Hardy, dann Walter Hardy, Percy Hardy und zuletzt Richard Hardy. Es wurde 1980 von Qintex übernommen und bis 1988 von diesem Unternehmen kontrolliert. Es wurde dann von der Familie McKinney und schließlich von Wallace Bishop 1997 gekauft. Wallace Bishop ist ein Familienunternehmen in der Schmuckbranche, gegründet 1917 wird und heute in der vierten Generation geführt, Stuart Bishop ist der derzeitige CEO.
Hardy Brothers ist ein Fachhändler und Privatunternehmen für edlen Schmuck, Uhren und dekorative Kunst in Australien. Seine historischen Produkte sind jetzt sehr begehrt und werden in staatlichen und nationalen Sammlungen gehalten. Es ist das einzige australische Schmuckgeschäft, das einen "Royal Warrant" besitzt. Hardy Brothers Jewellers Service and Manufacturing anbteilung ist auf die Entwicklung und Herstellung einer breiten Palette von Trophäen spezialisiert. Seit 1980 produziert mann den Melbourne Cup. Her Majesty Queen Elizabeth II’s Queen’s cup und die V8 Supercar Championship Trophäen.
Weiterführende Informationen
Adresse
Hardy Brothers Head Office
55 Doggett Street
Brisbane
Tel.: +61 7 3253 6434
Website:Hardy Brothers