AGENHOR, Atelier genevois d'horlogerie

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Entwicklikler und Hersteller von Uhren der Uhrenmechaniken.

Agenhor oder Atelier genevois d'horlogerie ist ein unabhängiges Uhrenunternehmen mit Sitz in Genf und spezialisiert auf die Konzeption komplexer Uhrwerke. Die Firma wurde gegründet von Jean-Marc Wiederrecht der 1972 seinen Abschluss als Uhrmacher machte. Er war verantwortlich für die entwicklung des weltweit ersten bi-retrograden ewigen Kalenders für Harry Winston.

Im Laufe der Jahre hat sich die Gesellschaft eine internationale Anerkennung aufgebaut, die den Geist der Uhrenhandwerker respektiert. Das Unternehmen verbindet moderne Technologie und traditionelles Know-how. Große Namen der Uhrenwelt vertrauen Agenhor ihre Entwicklungen und die Produktion ihrer uhrmacherischen Komplikationen an. Die Firma realisiert kundenspezifische Uhrwerke gemäß den ästhetischen Anforderungen jedes Kunden. Das Unternehmen arbeitete unter anderem für Hermés Paris, Van Cleef & Arpels, Parmigiani Fleurier SA, Fabergé, Romaine Jerôme, Maximilian Büsser & Friends, Chaumet .......

Das 1996 von Jean-Marc und Catherine Wiederrecht gegründete Familienunternehmen wird heute von den beiden Söhnen Nicolas und Laurent geführt.

Adresse

AGENHOR SA
Rue Emma-Kammacher 6
1217 Meyrin
Suisse
T: +41 22 757 10 11
F: +41 22 757 42 30
Website:AGENHOR, Atelier genevois d'horlogerie