Achard, Jean-Francois

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achard, Jean-Francois
(siehe auch: Achard)

Schweizer Uhrmachermeister

Jean-Francois Achard war der Sohn von François Achard (1714- ? ) und Anne Lombard (ca 1721-1776). Er wurde in Aouste-sur-Sye, Drôme, Rhône-Alpes, Frankreich im Jahre 1742 geboren. Jean-Francois wurde Bürger der Stadt Genf in 1773 und war in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts in Genf als Uhrmachermeister tätig. Er gründete mit seinem Bruder Georges eine Gesellschaft, die vorwiegend Emailuhren mit Zusatzfunktionen produzierte und bis 1796 bestand. Die Brüder Jean-Francois & Georges Achard waren auch Lieferanten von Breguet. Eine Ehe oder Sterbedatum ist nich bekannt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge