Albaret, William

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch, Albaret)

Albaret, William

Schweizer Uhrmacher

William Laurent Albaret wurde am 8. April 1816 in St-Peter's, London, geboren und am 23. April 1817 in Datchet, Royal Borough Of Windsor And Maidenhead England getauft. Er war der Sohn von Laurent Albaret (1798- ? ) und Mary Gresley (1791- ? ). William war der Brüder von John Sidney Albaret (1818-1883). Die Familie Albaret stammte ursprünglich aus Genf in der Schweiz. Deswegen kehrten William und sein Bruder John in ihre Heimat zurück. Albaret heiratete Albertine Jeanne Pellaton (1823-1876) in May 1846. Aus dieser ehe is nur eine Tochter bekannt Augustine Albaret welche ein Jahr später geboren wurd.

Albaret wurde um 1861 in Genf als Uhrmacher aufgelistet.

William Laurent Albaret starb am 9. Januar 1896 in Genf 79 Jahre alt un wurde begraben am 12. Januar in Confignon, Genf.

Quelle