Allam, Robert

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Allam)

Englischer Uhrmacher

Robert Allam, London, Werk Nr. 1628, circa 1775 (1)

Robert Allam arbeitete als Uhrmacher in der Zeit zwischen 1731 bis - 1765 in London. Er wurde in 7 Jahre zum Uhrmacher ausgebildet von Thomas Smith und war mitglied der Clockmakers Company from 1742-1765. Sein Geschäft war in Bond Street, London. Von Robert Allam sind schöne elegante Tisch- und Standuhren bekannt.

Vermutlich verstarb Robert Allam um 1785 den im "Letters of Attorney" wurden erwähnt. Robert Preston, William Stacy, Fleet Street, Uhrmacher und Testamentsvollstrecker und John Allam, New Bond Street, Neffe von Robert Allam.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge