Allsop, Joshua

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joshua Allsop, East Smithfield, London, Werk Nr. 827, circa 1714

Englischer Uhrmacher

Joshua Allsops Geburtstag ist nicht bekannt, seine Lehrzeit leistete er in Northhamptonshire und heiratete 1686 Martha Watts in der St. Marylebone's Kirche in London. Zum ersten Mal hört man am 30. September 1689 von ihm als Uhrmacher und Bruder der Clockmakers Company. Sein erstere Lehrling ist im Jahre 1693 nachgewiesen.
Über Joshua Allsop Leben ist nicht viel bekannt, was wir aber an den wenigen noch existenten, von ihm gefertigten Groß- und Taschenuhren erkennen, zeugt von einem außerordentlichen Qualitätsbewusstsein. Er steht damit den berühmten und bekannten Londoner Meistern der damaligen Zeit in nichts nach. Von Josuah sind auch Bodenstanduhren bekannt.

Joshua Allsops verstarb im 1724, sein testament wude am 17. September 1724 veröffentlicht, "Will of Joshua Allsop, Clockmaker of Saint Botolph without Aldgate, Middlesex".

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Quelle [Bearbeiten]

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge