Anguenot, François Victor

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Anguenot)

Französischer Uhrmacher und Uhrenfabrikant.

François Victor Anguenot, Victor genannt, wurde am 27. März 1874 in Charquemont, Doubs, geboren als Sohn des Uhrmachers François Félicien Anguenot und Marie Zélina Généreuse Mougin. Er war der Bruder von Maria Alia Léa Anguenot welche verheiratet war mit den Uhrmacher Marcellin Eugène Joriot.

François Victor heiratete Marie Sylvie Calame (1879-1972) am 1. September 1900 in Villers-le-Lac. Marie Sylvie war ein Halbschwester von Léon Augustin Calame welche verheiratet war mit Anne Marie Joriot. Aus dieser Ehe von François Victor mit Marie Sylvie wurden 3 Töchter und ein Sohn geboren. Tochter Marcelle Simone Lexina Anguenot (1901-1980) heiratete den Lehrer René Hippolyte Vuillier ein Sohn des Uhrmachers Alfred Joseph Vuillier. Tochter Henriette Berthe Suzanne Anguenot (1908-1999) heiratete den Uhrenfabrikant Fulbert Appolinaire Jules Monnin. Der Sohn Félix François René Anguenot (1902-1988) wurde Uhrmacher, er heiratete die Uhrmacherin Maria Paule Jacquin. Die "Manufacture d’horlogerie Victor Anguenot" war in der Rue du Lac 9 ansässig.

François Victor Anguenot verstarb am 6. März 1938 in Villers-le-Lac, 63 Jahre alt.

Externe Links[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge