Ashton, Henry

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goldene Englischer Ankerruhr mit Chronograph, Henry Ashton, Stoke on Trent, No. 17997, circa 1905
Uhrwerk mit Signatur

Englischer Juwelier und Uhrmacher

Henry Ashton wurde in 1848 zu Leek geboren und war in 1881 in Stoke upon Trent, Staffordshire, England ansässig. Er war in Liverpool Road wohnhaft und verheiratet mit Elizabeth Ashton (1847- ? ). Sein Mutter Mary Ann Ashton (1815- ?) war damals auch noch im Leben und im Familienhaus wohnhaft (diesen Ort anzeigen). Er hatte ein Mitarbeiter und 2 Jungs im Betrieb. In 1874 wurde die Firma Goodwins Jewellers in Hope Street, Hanley, Stoke-on-Trent gegründet, diese Firma existiert noch immer.

Stoke-on-Trent ist eine Stadt in den englischen Midlands, Staffordshire . Sie entstand im frühen 20. Jahrhundert aus dem Zusammenschluss von sechs Gemeinden, daher stammt die Bezeichnung der Stadt als The Six Towns (Die Sechs Dörfer). Es ist zudem die Heimat der englischen Töpferei-Industrie und so auch bekannt als The Potteries (Die Töpfereien).

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge