Assmann, Paul

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paul Assmann

Assmann, Paul (1854-1911)

Glashütter Uhrmacher


Der Sohn von Julius Assmann aus dessen erster Ehe mit Emilie Auguste Schneider besuchte die Uhrmacherschule in Le Locle und arbeitete einige Jahre in der Schweiz. 1877 trat er als Teilhaber in die Firma seines Vaters ein, die er nach dessen Tod selbständig leitete. Unter seiner Firmenleitung begann ab 1893 die Fertigung der Taschenuhrwerke für die Firma D. Gruen & Son.

Ab 1885 bis 1898 war er Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte.

Aus seiner ersten Ehe ging sein Sohn Ernst hervor. Die Kinder Max, Fritz, Hans und Doris stammen aus seiner zweiten Ehe .

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge