Atkins, Samuel (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Atkins)

Goldene Spindeltaschenuhr, Sam(uel) Atkins London, Nr. 1431, circa 1744, Möglich auch von Samuel Atkins (1).
Goldene Uhrgehäuse von George Michael Moser

Englischer Uhrmacher

Samuel Atkins arbeitete in London. Er wurde ab 7. Juni 1733 bei Joseph Stephens ausgebildet. Er war bis 1765 tätig. Die abgebildete Uhr hat ein goldenes Uhrgehäuse von den Goldschmied George Michael Moser welch am 17. Januar 1706 in Schaffhausen geboren wurde. Er zog nach London in 1726 und arbeitete zuerst bei John Valentine Haidt, ein Goldschmied und Uhrenhändler.


Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge