Barral, Jean Michel

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Barral)

Schweizer Uhrmacher

Jean Michel Barral wurde in 1797 zu Genf geboren. Er war der Sohn von den Italienischer Militär François Baral (Barral) (1746-1831) und Jeanne Françoise Cheneviere (1755-1821). Jean Michel heiratete Jeanne Marie Louise Francoise Crot (1797-1844) am 25. März 1820 in Chenes Bougeries. Aus dieser Ehe wurden 11 Kinder geboren. Doch verschiedene Kinder wurden nicht erwachsen. Der Söhne Henri Louis Barral (1825- ? ) und Isaac Jean Barral (1826-1897) wurden Juwelier. Jean MicheL war neben Uhrmacher auch Hersteller von Uhrfedern und Uhrgehäuse. Er war nicht verwant mit Jean-Pierre Barral (1) und Abraham Barral.

Jean Michel Barral verstarb am 25. Juli 1850 in Genf, 53 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge