Bartholony, Abraham

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pariser Uhrmacher, Frankreich

Bartholony à Paris, Werk Nr. 8, circa 1775

Abraham Bartholony war ab 1750 in Paris als Uhrmacher tätig. Bartholony war vermutlich de Sohn von Amed Bartholony welche aus Genf kam und verheiratet war mit Genevieve Mitoire welche Familie war von Pierre Mitoire.

Er war als Uhmacher auch zulieferant für die Werkstatt von Julien Le Roy. Abraham Bartholony war möglich Familie von Daniel Bartholony. Abraham Bartholony signierte vermutlich seine Uhren mit "Bartholony à Paris", doch es gibt auch Uhren signiert mit "Bartholony L’Aîné". Die abgebildete Uhr ist möglich von Abraham Bartholony doch kann aber auch von Daniel sein.

Weiterführende Informationen

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge