Basel 2007: Quadrant Dame

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quadrant Dame
Mühle-Glashütte

Quadrant Dame

Als Mühle-Glashütte im letzten Jahr die „Quadrant“ präsentierte, waren vor allem die Uhrenliebhaber und Freunde dieser besonderen geometrischen Form begeistert – auch wenn das Modell nur für männliche Handgelenke geeignet war.

Da aber auch Damen „Ecken und Kanten“ aufweisen, wollte der Glashütter Familienbetrieb diese besondere Uhr den Uhrenfreundinnen nicht vorenthalten und hat die „Quadrant Dame“ ins Programm aufgenommen. Wie der „große Bruder“ besticht sie durch ihre schlichte Eleganz und ihre Form.

Im Inneren dieses Modells schlägt ein im Hause Mühle veredeltes und mit der Mühle-typischen „Spechthalsregulierung“ versehenes Automatikwerk. Mit dieser patentierten Form der Regulierung lassen sich die Werke wesentlich genauer einstellen. Durch den Glasboden lässt sich die Arbeitsweise des Uhrwerkes wunderbar verfolgen.

Das 33 x 33 mm große Edelstahlgehäuse hat eine polierte Lünette, welche sich von dem gebürsteten Korpus optisch abhebt. Die polierte Steckkrone garantiert mit ihrer „Doppel-O-Dichtung“, dass bei normalem Gebrauch kein Wasser ins Innere der Uhr durchdringen kann. Die verschraubten Bandstege sorgen dafür, dass das edel verarbeitete Reptillederarmband fest am Gehäuse fixiert wird.

Besonders elegant wirkt das Zifferblatt der Damen-Quadrant. Egal ob silberfarben oder schwarz, gibt es der Uhr durch seine hochwertige Verarbeitung mit dem Guilloche und den applizierten Indizes eine sehr edle Note. Dazu passend sind die Zeiger gewählt, welche geschwärzt oder verchromt verwendet werden.

Technisches Datenblatt




Quelle:

Mühle-Glashütte GmbH
Nautische Instrumente und Feinmechanik
Müglitztalstr. 7
D-01768 Glashütte
Phone: +49 (0) 35053-3203-0
Fax: +49 (0) 35053-3203-136

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge