Bates and Bacon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
K (Textersetzung - „1919“ durch „1919“)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:Bates and Bacon.JPG|thumb|Markungen von Bates and Bacon]]
 
[[Bates and Bacon]]
 
[[Bates and Bacon]]
  
 
Amerikanischer Schmuck- und Uhrgehäuse- Hersteller
 
Amerikanischer Schmuck- und Uhrgehäuse- Hersteller
  
Bates and Bacon war ab [[1883]] tätig. Es wurden unter anderem Uhrgehäuse und Uhrketten gefertigt. Am [[22. September]] [[1903]] erhielt die Firme ein Patent über einen speziellen Clip für Taschenuhrketten. [[1904]] wurde Bates and Bacon an die [[Philadelpia Watch Case Company]] verkauft.
+
Bates and Bacon wurde [[1856/de|1856]] von George M. Bacon und J.M. Bates gegründet und war in Attleboro, Massachusetts ansässig. Es wurden neben Schmuck auch Uhrgehäuse und Uhrketten gefertigt. Am [[22. September]] [[1903/de|1903]] erhielt die Firme ein Patent über einen speziellen Clip für Taschenuhrketten. [[1904/de|1904]] wurde die Uhrgehäusefertigung von Bates and Bacon an die [[Philadelpia Watch Case Company]] verkauft. Um [[1919/de|1919]] erwarb Amos Blackinton und Frank E. Tappan die Firma.
  
  
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 +
[[Kategorie:Hersteller B]]
 +
[[Kategorie:Hersteller Amerika]]
 +
[[Kategorie:Gehäusehersteller]]

Aktuelle Version vom 27. November 2011, 02:03 Uhr

Markungen von Bates and Bacon

Bates and Bacon

Amerikanischer Schmuck- und Uhrgehäuse- Hersteller

Bates and Bacon wurde 1856 von George M. Bacon und J.M. Bates gegründet und war in Attleboro, Massachusetts ansässig. Es wurden neben Schmuck auch Uhrgehäuse und Uhrketten gefertigt. Am 22. September 1903 erhielt die Firme ein Patent über einen speziellen Clip für Taschenuhrketten. 1904 wurde die Uhrgehäusefertigung von Bates and Bacon an die Philadelpia Watch Case Company verkauft. Um 1919 erwarb Amos Blackinton und Frank E. Tappan die Firma.