Baumgartner, Felix/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Baumgartner)

Zeitgenössischer Uhrmacher

Felix Baumgartner

Die Arbeit von Felix Baumgartner, Uhrmachermeister und Mitbegründer der Uhrenmarke URWERK, die mit ihren innovativen und avantgardistischen Uhren zu Recht Furore macht, ist geprägt von einer langen Uhrmachertradition in der Familie. Sowohl Baumgartners Vater als auch sein Großvater waren hochangesehene Uhrmacher, das Elternhaus war erfüllt vom ticken und Klingen Hunderter feiner Uhren. Baumgartner selbst sagt: »Die Leidenschaft für diese raffinierten, komplizierten Mechanismen, die schon mein Vater und mein Großvater zur Perfektion gebracht hatten, ist auf mich übergegangen.«

Statt bei einer großen Marke einzusteigen und eine sichere Karriere zu verfolgen, entscheidet sich der talentierte und nach Unabhängigkeit strebende junge Baumgartner nach Abschluss seiner Uhrmacherausbildung, eigene Wege zu bestreiten. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas und dem innovativen Designer Martin Frei gründet er im Jahr 1997 die Marke URWERK. Ihr Ziel: die Schaffung moderner Uhren, die zeitgenössische Uhrmacherkunst und das traditionelle Kunsthandwerk der Uhrmacherei vereinen und zugleich ihrer Begeisterung für futuristische technologien und moderne Kunst freien Raum geben.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen