Bedat & Co

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Uhrenfabrikant


Simone Bédat und ihr Sohn Christian Bédat verließen die Schweizer Luxusuhrenmarke Raymond Weil und gründeten [[1996/de|199600 ihre eigene Marke Bedat & Co. Die erste Uhrenkollektion, No. 3, No. 7 und Ref. 304, wurde 1997 auf der BaselWorld vorgestellt.

„Nachdem ich ein Leben lang in der Schweizer Uhrenindustrie tätig war und zusehen musste, wie 50 % der Weltbevölkerung ignoriert wurden, beschloss ich, etwas zu tun. Bedat & Co war das Besondere; eine Luxusuhrenmarke, gegründet von einer Frau für Frauen.“ Nachdem sie einen Großteil ihres Lebens an der Spitze der Schweizer Luxusuhrenindustrie gearbeitet hatte, gründete Frau Bédat Bedat & Co Genève in ihrer Heimat Schweiz. Sie beschloss, dass sich das Unternehmen darauf konzentrieren würde, ihre Vision einer von einer Frau gegründeten Marke umzusetzen, was damals selbst höchst ungewöhnlich war und die Bedürfnisse, Bestrebungen und Wünsche von Frauen im Kern verkörpern würde.

Weiterführende Informationen

Adresse

BEDAT & CO SA Rue Agasse 45
Case postale 26
1211 GENEVE 29

Tel. : 022 / 718 01 88
Fax : 022 / 718 01 80

BEDAT & CO SA