Behrle, Alfred

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Todesanzeige und Nachruf vom 10.10.1914 in Müglitztal-Nachrichten
Liste der Gefallenen 1914-1918 beim Denkmalsweihe in Glashütte 1921

Deutscher Uhrmacher

Alfred Behrle Glashütte absolvierte seine Ausbildung als Uhrmacher an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er trat der Schülervereinigung Saxonia bei und übernahm dessen Leitung bis 1914. Sein Verbindungsname bei den Saxonen war "Remus". Er blieb in Glashütte als er zur Fahne einberufen wurde. Als Gefreiter der Reserve-Infanterie-Regiment 103 kam Alfred zu Beginn des I. Weltkrieges an die Westfront. Hier fiel er auf dem französischen Kriegsschauplatz kurz vor Paris am 8. September 1914 in Sommsons.

<<< DUS Schüler B <<<

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge