Bennett, John (9): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Englischer Uhrmacher
 
Englischer Uhrmacher
  
Bennet war ein bekannter englischer Uhrmacher und Inhaber des bedeutendsten Uhrengeschäfts Londons. Nach der Genesung des Prinzen von Wales wurde er von der Königin geadelt, gelangte zu hohen städtischen Ehren und wurde während der Pariser Ausstellung im Jahre [[1878]] zum Ritter der [[Ehrenlegion]] ernannt. John Beriet beschäftigte in seinem Geschäft stets sehr viele Deutsche, er war Uhrmacher von Beruf, wie sein Vater und Großvater vor ihm; sein Geschäft in Cheapside, das er seit dem Jahre [[1846]] betrieb, war weit und breit bekannt. John Bonnet starb [[1897]] im Alter von 83 Jahren.  
+
Sir John Bennet war ein bekannter englischer Uhrmacher und Inhaber des bedeutendsten Uhrengeschäfts Londons. Nach der Genesung des Prinzen von Wales wurde er von der Königin geadelt, gelangte zu hohen städtischen Ehren und wurde während der Pariser Ausstellung im Jahre [[1878]] zum Ritter der [[Ehrenlegion]] ernannt. John Beriet beschäftigte in seinem Geschäft stets sehr viele Deutsche, er war Uhrmacher von Beruf, wie sein Vater und Großvater vor ihm; sein Geschäft in Cheapside, das er seit dem Jahre [[1846]] betrieb, war weit und breit bekannt. John Bonnet starb [[1897]] im Alter von 83 Jahren.  
  
  

Version vom 21. März 2011, 16:25 Uhr

Bennet, John

Englischer Uhrmacher

Sir John Bennet war ein bekannter englischer Uhrmacher und Inhaber des bedeutendsten Uhrengeschäfts Londons. Nach der Genesung des Prinzen von Wales wurde er von der Königin geadelt, gelangte zu hohen städtischen Ehren und wurde während der Pariser Ausstellung im Jahre 1878 zum Ritter der Ehrenlegion ernannt. John Beriet beschäftigte in seinem Geschäft stets sehr viele Deutsche, er war Uhrmacher von Beruf, wie sein Vater und Großvater vor ihm; sein Geschäft in Cheapside, das er seit dem Jahre 1846 betrieb, war weit und breit bekannt. John Bonnet starb 1897 im Alter von 83 Jahren.


Literatur