Benutzer Diskussion:Alexander Babel/Watch-Wiki/Terminologie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt: Infobox)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
--[[Benutzer:Alexander Babel|Alexander Babel]] 13:45, 7. Jun. 2009 (CEST)
 
--[[Benutzer:Alexander Babel|Alexander Babel]] 13:45, 7. Jun. 2009 (CEST)
 +
 +
== Infobox ==
 +
 +
Hallo Alexander,
 +
 +
Infobox würde ich nicht machen. Eigentlich erfüllt die Vorlage "andere Sprachen" alle Notwendigkeiten bis auf die Zahl!
 +
 +
Beispiel:
 +
 +
Platine
 +
Main plate
 +
Платина
 +
Werkplatte
 +
Platina
 +
Piastra
 +
Platina
 +
 +
{{andere Sprachen|[[Platine/fr|fr]]|[[Main plate|en]]|[[Платина|ru]]|[[Werkplatte|de]]}}
 +
 +
bei den letzten drei Wörtern konnte ich die Sprache nicht zweifelsfrei bestimmen. Wenn du in dem Beispiel die Sprach-Läderkennung ergänzt, dann arbeite ich das noch in mein Bsp. ein.
 +
 +
tickende Grüße
 +
 +
--18:55, 7. Jun. 2009 (CEST)
 +
 +
PS: Fragen an Piet solltest du besser auf seine Diskussionsseite schreiben.

Version vom 7. Juni 2009, 18:55 Uhr

Hallo Leute!

Wie gestalten wir diese Seite? Ich meine ob wir die jeweilige Sprache(z.B. en) vor dem jeweiligen Begriff schreiben oder ob wir eine Vorlage vorprogrammieren, wie z.B. Infobox Übersetzungen. Oder fällt Euch noch etwas ein?

--Alexander Babel 13:01, 7. Jun. 2009 (CEST)

Noch etwas. Ich kann nur Russische Begriffe beurteilen(und die Deutsche natürlich). Und da gibt es einige Begriffe die möglicherweise nicht ganz eindutig oder schlicht falsch sind. Die Zeit steht zudem nicht auf der Stelle. Also ich vermute, dass auch in den anderen Sprachen unstimmigkeiten gibt.

Bitte lest mit, denkt mit, überprüft es und vergesst nicht die Funde zu vermerken!


Niederländisch

Hallo Piet, Meister Piet!

Kannst Du vielleicht auch nach und nach diese Liste mit niederländischen Begriffen ergänzen?

--Alexander Babel 13:45, 7. Jun. 2009 (CEST)

Infobox

Hallo Alexander,

Infobox würde ich nicht machen. Eigentlich erfüllt die Vorlage "andere Sprachen" alle Notwendigkeiten bis auf die Zahl!

Beispiel:

Platine Main plate Платина Werkplatte Platina Piastra Platina

andere Sprachen: fr en ru de            

bei den letzten drei Wörtern konnte ich die Sprache nicht zweifelsfrei bestimmen. Wenn du in dem Beispiel die Sprach-Läderkennung ergänzt, dann arbeite ich das noch in mein Bsp. ein.

tickende Grüße

--18:55, 7. Jun. 2009 (CEST)

PS: Fragen an Piet solltest du besser auf seine Diskussionsseite schreiben.