Benutzer Diskussion:Wiki-fan

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bekomme die Hauptüberschrift nich geändert. Welche Sonnenblume kann mir helfen?

Das Problem scheint ja nicht mehr zu existieren;-)) Schön, wenn wir gegenseitig aufeinander achten. Wenn mir was auffällt, gebe ich Dir Bescheid!!!

Kannst Du mir sagen, wie ich es hinkriege, daß sich externe Links in einem eigenen Fenster öffnen???

Inhaltsverzeichnis

externe Links / neues Fenster [Bearbeiten]

Ich kümmere mich darum. Signiere mal bitte Deine Diskussionen mit --~~~~ als Test. Ich möchte mal sehen ob das funkioniert. Danke, Du Fleißige!

--Wiki-fan 03:01, 4. Apr 2006 (CEST)

Die Wiki-Uhrzeit scheint ja jetzt auch zu stimmen! Hier meine Signatur:

--Momo 17:18, 4. Apr 2006 (CEST)

Die richtige Wiki-Uhrzeit erscheint nur in der Signatur und nicht in der letzten Änderungen. --Momo 17:30, 4. Apr 2006 (CEST)

Löschantrag [Bearbeiten]

Ersatzteilbörse muß eigentlich bleiben. Wie der Löschantrag dahin kommt weiß ich nicht. Falls ich das doch war - sorry - Alzheimer oder so --Holger 21:09, 10. Jul 2006 (CEST)

1.500 Artikel [Bearbeiten]

Wer den 1.500 Artikel schreibt gibt einen aus. --Holger 20:45, 11. Jul 2006 (CEST)

Vorlage Uhrenmodelle [Bearbeiten]

Zur Gestaltung der Vorlage Uhrenmodelle ist meiner Meinung nach Herrenarmbanduhr Glashütte mit GUB 66.1 am Besten geeignet. Für unterschiedliche Referenznummern brauchen wir entsprechend viele Artikel, wie bei den Werkkalibern. --Holger 21:31, 18. Jul 2006 (CEST)

Danke Sammlerinteressengemeinschaft 09:35, 31. Jul 2006 (CEST) Bitte --Sammlerinteressengemeinschaft 09:35, 31. Jul 2006 (CEST)

Sammlerinteressengemeinschaft [Bearbeiten]

Also ich habe statt "Uhren" "A+V" eigetragen,besser aber bei 0309286161 nachfragen... das Kontakttelefon soll für ständig eigeblendet sein,deshalb kein Feld"Kontakt", Das Logo kann so bleiben,man kann auch eine "Uhrenbox"hinmalen,das kann ich aber nicht,ist aber nicht so wichtig; ich habe nicht verstanden,wie Datum+Uhrzeit eingeblendet werden...es ist jetzt 31.7.06 11:20 Georg Sammlerinteressengemeinschaft;

IWC Uhren [Bearbeiten]

Wenn man jeweils noch IWC davorschreibt, dann taucht bei der Auflistung alle Uhren nur noch unter "I" auf:

http://watch-wiki.com/index.php/Kategorie:IWC_-_International_Watch_Co._Schaffhausen

Deshalb finde ich es besser wenn das IWC nicht davor steht.

--fm 22:06, 31. Jul 2006 (CEST)

Jahreszahlen [Bearbeiten]

Findest Du die fetten Zahlen besser???

--Momo 23:37, 6. Aug 2006 (CEST)

Sorry, aber mir ist beim IE nichts aufgefallen. --Momo 23:47, 6. Aug 2006 (CEST)

Meinst Du den Link-Strich unter der anderen Jahreszahl? --Momo 23:51, 6. Aug 2006 (CEST)

Das mit der falschen Jahreszahl habe ich inzwischen auch bemerkt. Kann Dir leider auch keine "Sofort-Lösung" anbieten.:-((

--Momo 00:05, 7. Aug 2006 (CEST)

Tut mir leid, aber bei mir ändert sich da gar nichts. Vermutlich bin ich zu doof, um das zu verstehen! --Momo 00:22, 7. Aug 2006 (CEST)

"Nachrichten 2006" [Bearbeiten]

Soll die Kategorie "Nachrichten 2006" ihren Platz auf der Hauptseite finden? Ansonsten gibt's ja noch die "Current events".--Momo 23:16, 12. Sep 2006 (CEST)

email [Bearbeiten]

Da ich ja weiß, daß Du bequem bist, überprüfe ich natürlich jeden Tag mei Postfach bei web.de --Holger 20:30, 2. Okt 2006 (CEST)

Venus-Kaliber [Bearbeiten]

Meiner Meinung nach hat Venus mehr Schaltrad-Chronos produziert. Aber ich recherchiere nochmal. --Momo 13:54, 14. Okt 2006 (CEST)

Linien [Bearbeiten]

Danke, daß Du die Linientabelle "in Form" bringst!

--Momo 00:15, 25. Okt 2006 (CEST)

Lange [Bearbeiten]

Ja, ist eine 1 A. Und selbst fotografiert.

Lange [Bearbeiten]

Das ist eine freundliche Leihgabe der Firma "Uhren Bischoff Berlin" für fotografische Zwecke. --Momo 00:21, 27. Okt 2006 (CEST)

GUB 64 [Bearbeiten]

Habe Deine Nachricht ganz knapp verpasst. Ich bin froh, wenn Dir der Chrono so gefällt, wie er jetzt ist. --Momo 08:21, 30. Okt 2006 (CET)

HILFE! [Bearbeiten]

Ich habe versehentlich ein ETA Bild unter falschem Namen hochgeladen! Statt Kal 2370 muß es heißen: ETA 2670! Wie kann man das ändern? Noch mal unter richtigem Namen hochladen und einen "Löschantrag" für den vorherigen Schrott stellen? Ich glaube, das ist heute nicht mein Tag! --Momo 20:40, 31. Okt 2006 (CET)

Danke für Deine Hilfe!!!!!!!! Manchmal stellt man sich echt zu doof an!--Momo 22:04, 31. Okt 2006 (CET)

GUROFA [Bearbeiten]

Guter Artikel! Gab es diesbezüglich noch Anregungen von anderen Mitstreitern? Gruß--Momo 01:01, 8. Nov 2006 (CET)

Lange 48 [Bearbeiten]

Jetzt hatten wir gerade im selben Moment einen "Bearbeitungskonflikt"! Ich hatte die Bilder nämlich auch gerade eingebaut!!! ;-)) --Momo 23:46, 16. Nov 2006 (CET)

Gruß von Burkhard [Bearbeiten]

Hallo Wiki-fan,

kennen wir uns aus openBC? Du fragst, welche Uhren mich interessieren. Falls Du mich von openBC kennst, hast Du eventuell mitbekommen, dass es vor allem die "kleinen" Marken sind. Uhren müssen nach meinem Geschmack technisch aussehen. Ich mag weniger die prunkvollen Uhren. Außer bei Chronoswiss mache ich da eine Ausnahme, die sind etwas verspielt antiquiert, haben aber eine super Ausstrahlung. Außerdem finde ich den "Macher" interessant! Stilistisch und technisch gefallen mir Uhren von IWC, Glashütte, Lange & Söhne z.B. sehr. Sehr reizvoll sind Manufakturwerke.

Burkhard

LaTex [Bearbeiten]

Hallo Wiki-Fan,

wie kann ich Latex-Formeln hier einbinden?

Viele Grüße,

Roland

Neuenburg [Bearbeiten]

Artikel über Neuenburger Pendulen kommt bald! Gruß--Momo 08:37, 27. Nov 2006 (CET)

Eterna 1935 [Bearbeiten]

In der Eterna 1935 von mir tickt ein ETA, also eigentlich ein Damenwerk. (hoffe, daß war jetzt o.k., so zu antworten, kenne mich mit wikis nicht aus.

Gruß,

Axel

Vorlage:Termine [Bearbeiten]

Mensch, warst Du fleißig!!! Bitte überprüfe doch noch mal die Terminvorlagen für Januar, Februar und März. Da steht jeweils immer noch der Dezember 2006 in der oberen gelben Zeile. Gruß --Momo 13:16, 1. Dez 2006 (CET)

Danke für Deine Erklärung, aber mich hatte das total irritiert! Oben steht Dezember 2006 und darunter sind die Termine für z.B. Februar 2007 aufgelistet. Die Vorschau für den darauffolgenden Monat (z.B. März) steht dann aber wieder darunter in einer gelben Zeile. Ich hatte ja selber schon auf "bearbeiten" geklickt und dann -CURRENTMONTHNAME- entdeckt und mich gewundert, warum denn da jetzt immer der aktuelle Monat stehen muß und nicht der Angekündigte. :-)) --Momo 15:54, 1. Dez 2006 (CET)

Laß es erst mal so, wie es ist. Es muß ja nicht jeder so begriffstutzig sein wie ich. Sollten noch mehr darüber stolpern, kann ja gegebenenfalls noch ein entsprechender Hinweis bei der "Erklärung zum Termine eintragen" hinzugefügt werden. --Momo 20:56, 2. Dez 2006 (CET)

Artikel zu Unruh [Bearbeiten]

Hallo wiki-Fan,

dann sollte ich langsam mal die Benutzer-Seite zu mir ausfüllen.

Der Unruh-Artikel gefällt mir noch nicht so recht. Der Teil zur Temperaturkompensation paßt nicht so ganz. Die Abgrenzung zur Spirale ist da schwierig. Vielleicht fliegt der Teil wieder raus und wandert in einen Artikel zur Temperaturkompensation.

Es fehlt auch noch etwas zur Feinstellung bei Unruhen. Das kommt noch. Dazu muß ich erstmal wieder ein paar Infos sammeln.

Viele Grüße,

Roland

nochmal Vorlage:Termine [Bearbeiten]

Ich bin noch etwas unsicher. Bitte werfe mal einen Blick auf die Vorlage:Termine Mai. Ich freue mich natürlich, dass Du das Ganze überarbeitet hast. Bis zum "CURRENTYEAR" 2007 ist es ja auch nicht mehr so weit. --Momo 18:46, 10. Dez 2006 (CET)

Uups - hab' ich in Stuttgart die Locations durcheinander geschmissen? In diesem Fall Danke für die Korrektur! Ich benutze dieselbe Quelle wie Du, vermute ich.:-))) --Momo 23:48, 10. Dez 2006 (CET)


2007 [Bearbeiten]

Melde mich zurück! Also auf ein neues und ein erfolgreiches Watch-Wiki-Jahr! Liebe Grüße an Alle! --Momo 00:45, 4. Jan 2007 (CET)

1. Arbeitstag [Bearbeiten]

Ätsch - hab diese Woche ganz bewußt noch frei! --Momo 00:53, 4. Jan 2007 (CET)


Bischoff [Bearbeiten]

Hast Du mit ihm telefoniert? Ich nicht! Ich habe auch andere Dinge diesbezüglich im Kopf!

Bischoff, die zweite [Bearbeiten]

Lustig, dann weiß Holger mehr als ich. Kann sein, daß er inzwischen mal wieder mit Fritz telefoniert hat, aber da wurde vielleicht nicht auf den Kalender geschaut?--Momo 01:07, 4. Jan 2007 (CET)


Peinlich, dann werde ich morgen mal bei Fritz anrufen müssen und ihm mitteilen, dass mein Arbeitsantritt erst ab kommenden Montag im Kalender steht! --Momo 01:14, 4. Jan 2007 (CET)

Deswegen gibts niemals Ärger! Sonst hätten wir niemals eine so gute Zusammenarbeit seit 20 Jahren gehabt! --Momo 01:19, 4. Jan 2007 (CET)

Na klar ist der "lieb"! Bei einem Monsterchef wäre ich immer nach spätestens 3 Tagen abgehauen! --Momo 01:39, 4. Jan 2007 (CET)


Übersetzungstabelle [Bearbeiten]

Meinst Du, es sei unbedingt notwendig, für das Wort "Replikat" ebenfalls eine Übersetzungstabelle zu haben? Dieses Wort ist in fast allen romanischen Sprachen ähnlich. Gruß ---Momo 14:18, 13. Jan 2007 (CET)

HISTORY [Bearbeiten]

Hallo, Du Fleissiger zu später Stunde! Deine HISTORY nimmt ja schon Formen an! Wenn Du Unterstützung brauchst, um die Daten reinzuschaufeln, sag Bescheid!

Ich schau mir das morgen (mit klarem Kopf) auf jeden Fall noch mal genauer an. Gute Nacht--Momo 01:09, 17. Jan 2007 (CET)

Harrison [Bearbeiten]

Bin seit Stunden am recherchieren. Der Artikel ist aber noch lange nicht fertig! Mit Dir hatte ich heute gar nicht mehr gerechnet.;-))) --Momo 01:18, 26. Jan 2007 (CET)

Eine Dissertation soll's nicht werden, aber etwas ausführlicher schon. Morgen geht's weiter. Gute Nacht! --Momo 01:40, 26. Jan 2007 (CET)

Ich seh dich ;-) [Bearbeiten]

Ich hoffe, dass meine "Verfolgung" nicht so schlimm ist!

Verfolgung... [Bearbeiten]

Na klar - warum fragst Du???


Pendel-Artikel [Bearbeiten]

Hallo wikifan,

danke für den Beitrag zum Pendel-Artikel. Ich werde im Laufe der nächsten Zeit den Artikel weiter ausbauen. Da fehlt ja noch einiges...

Grüße,

Roland


Gegen Patente habe ich nichts. Ich bin erst an zweien beteiligt ;-)

Das Sortieren werde ich gerne übernehmen. Mir ist die Struktur, die der Artikel haben wird auch noch nicht klar. Die Sache mit dem Rostpendel wird vermutlich etwas weiter nach unten in der Hierarchie wandern. MAl sehen.

--RolandGaenssler 20:42, 13. Feb 2007 (CET)

Atmos [Bearbeiten]

Kümmerst Du Dich bereits um den Lössl oder überlässt Du ihn mir? --Momo 00:06, 14. Feb 2007 (CET)

Quatsch - so war das doch nicht gemeint! Mach Du den dann doch bitte komplett fertig mit Bild! --Momo 00:20, 14. Feb 2007 (CET)

Den hab ich auch gejagt. Aber in erster Linie das Datum des Atmos-Patents. Das war leider vergebens! Kann wirklich nicht im voraus sagen, ob ich das verstehe, weil mein Französisch sehr nachgelassen hat, daher schicke mir mal die URL.--Momo 00:33, 14. Feb 2007 (CET)

Meine Patente [Bearbeiten]

Die Patente habe nichts mit der Uhrmacherei zu tun. Bei dem einen geht es um eine Stoßverriegelung bei einem Cupholder, bei dem anderen um ein Schnellbefestigungssystem für Geräte in PKWs. An beiden bin ich allerdings nicht allein bebteiligt. Außerdem dürften sie ausgelaufen sein.

Das mit der Chronometerhemmung für Pendeluhren ist interessant. Bringt die etwas gegenüber "Standardhemmungen" wie der Graham-Hemmung?

RolandGaenssler 05:19, 14. Feb 2007 (CET)


Leider weiß ich nicht, wo ich das Patent lesen kann. Google bringt mir hier nichts :-( RolandGaenssler 17:37, 14. Feb 2007 (CET)

Rostpendel [Bearbeiten]

Hallo Wiki-Fan,

du hast in deinem Beitrag zum Pendel beim Rostpendel was von einer Materialkombination Stahl/Messing geschrieben. Bei Lehotzky und in einem Reprint eines Uhrmacherlehrbuches hab ich was von Eisen/Zink gelesen und den Eintrag entsprechend korrigiert. Bei Brinkmann, Die Uhrmacherschule (Wilhelm-Knapp-Verlag) steht wiederum was von Stahl/Messing.

Kannst du mir eine URL zu der Patentschrift schicken, damit ich das kontrollieren kann?

RolandGaenssler 17:40, 19. Feb 2007 (CET)

Dent [Bearbeiten]

Wenn Du willst, leg den Dent-Artikel unabhängig von den Fotos doch einfach an. Ich denke, die Bilder passen. Werde mich aber trotzdem noch mal vergewissern...--Momo 00:27, 28. Feb 2007 (CET)

Hab gerade Deine E-Mail dazu abgeholt. Das waren wohl die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit zu dem Thema;-)--Momo 00:37, 28. Feb 2007 (CET)

Natürlich! 1840 - 1850 kann hinkommen. Aber ich will zur Sicherheit noch mal hinten reinschauen. Morgen kann ich's Dir genau sagen! --Momo 00:45, 28. Feb 2007 (CET)

Hau es einfach rein! Wenn es nicht passen sollte, muß es eben wieder raus. (Ich glaube aber schon, dass es sich um Edward John handelt) ;-)) --Momo 00:59, 28. Feb 2007 (CET)

Ich habe die Bilder wieder herausgenommen. Die Uhr ist leider nicht von Edward John.:-((--Momo 11:26, 28. Feb 2007 (CET)

Spiralfeder als Stoßsicherung [Bearbeiten]

Hallo Wiki-Fan,

bei welchem Stoßsicherungssystem ist den eine Flachspiralfeder als Feder für die Rückstellung eingesetzt? Leider kenne ich nur Incabloc und KIF. Die haben ne einfache Biegefeder.

-RolandGaenssler 21:20, 14. Mär 2007 (CET)

Gruß [Bearbeiten]

Hallo Wikifan,

leider habe ich mich in der letzten Zeit etwas rar machen müssen.

Ich weiß auch noch nicht, wie es in den nächsten Monaten weitergeht, da ich einen Auftrag in Modena/Italien habe.

Grüße,

Roland

Solvil [Bearbeiten]

Hatte gestern ein Bild eines Solvil-Werkes eingestellt. Habe es leider nicht geschafft das Bild zu verknüpfen, z.B. mit der Ditisheim-Seite oder Werkabbildungen. Habe mehr Foto´s der Uhr gemacht, nur will ich diese nicht ziellos hier hereinstreuen. Für eine kurze Einweisung wie ich Bilder an die richtige Stelle setzen kann wäre ich sehr dankbar, bin kein Computerexperte. Wünsche allen einen schönen Tag! Gruss Werner

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge