Berrington in Bolton

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spindeltaschenuhr Berrington, Bolton, circa 1832, moglich von John Johnson Berrington oder James Berrington

Englischer Uhrmacher

In Bolton auch Bolton-Le-Moors waren damals 3 Uhrmacher mit der name Berrington tätig. John Johnson Berrington in Deansgate 151. Er wurde aufgezeichnet in "The Commercial Directory for 1818-1819-1820" und im "History, directory and gazetteer of the county palatine of Lancaster"von 1824. Er war auch Siberschmied. James Berrington wurde erwähnt in Bolton und St. Helens. Er wurde aufgezeichnet in der 1841 Volkszählung für Great Bolton, Lancashire im Ridgway Gates. Auf dieser Adresse wurden auch augezeichnet, den Uhrmacher Robert Norman (20 Jahre) und Ann Norman (25 Jahre), den Uhrmacher Edward Abel (25 Jahre) und Mary Broughton (25 Jahre). John Berrington wurde in 1841 aufgezeichnet in Deansgate und er war 25 Jahre alt. Aus dieser Adresse war auch Margaret Berrington (30 Jahre) ansässig. John Berrington war möglich der Sohn von John Johnson Berrington.

Aufgelistet wurden auch Thomas Berry im Bradshawgate 125. John Berry in Ashburner Street, (1824). Mathew Bradberry in der Great Moore Street, (1824)'. William Hoyle, New Market Place 6. Johnson & Co, Manor Street L.B. (1824). Mary Morris, Deansgate 83, (1824). Eli Spencer, Deansgate 189b, (1824). Michael Walker Bradshawgate. James West Bradshawgate 5 & 132, (1824) und noch J. Butler in der Churchgate welche auch Silberschmied war. Samuel Bamber wurde als Uhrmacher beim Volkszählung von 1841 aufgezeichnet im Ridgway Gates, er war nur 15 Jahre alt und war möglich Lehrling Uhrmacher.

Bolton ist eine Stadt im Metropolitan County Greater Manchester in England im Tal des River Croal. Bolton gehörte bis 1974 zur Grafschaft Lancashire; seitdem ist es der Verwaltungssitz des Metropolitan Borough Bolton. Bolton-Le-Moors ist ein Pfarrgemeinde in Bolton.


Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge