Berry, John (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
John Berry, Spindeltaschenuhr mit Champlevé-Zifferblatt ca. 1730

Englischer Uhrmacher

John Berry der einen gleichnamigen Vater hatte arbeitete als Uhrmacher in London, Er war ursprünglich 1684 bei John Ebsworth in die Lehre gegangen und wurde 1688 Mitglied der Clockmakers Company. 1705 hatte er seine eigene Werkstatt im Dial in der St. Clement's Lane. Er wurde 1723 Meister der Clockmakers Company und starb 1758. John Berry war der Vater von John Berry (4).

Neben Kleinuhren sind auch Bodenstanduhren und Tischuhren van John Berry bekannt. Eine Bodenstanduhr fertigte er für der Merchant Taylers' Hall und für der Salters' Hall, in St. Swithin's Lane. Salters' Hall, war die Heimat des Worshipful Company of Salters, bis es 1941 bombardiert wurde.

Weiterführende Informationen

Externe Links