Bird, Michael (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doppelgehäuse-Spindeltaschenuhr mit gravierter Szene am Fluß, Michael Bird, London, circa 1700
Michael Bird Half Pen(n)y aus Oxford

Englischer Uhrmacher

Michael Bird wurde vermutlich in Oxford geboren als Sohn des Uhrmachers Michael Bird senior. Er wurde von seinem Vater zum Uhrmacher ausgebildet in 1672. Er siedelte um nacher nach London und war von 1682 bis 1713 Mitglied der Clockmakers Company. Von Michael Bird sind auch Bodenstanduhren bekannt unter anderem mit einer Laufzeit von einem Monat.

Van Bird senior sind bisher keine uhren bekannt doch es gibteine Werbemünze im Wert von einem halben Penny. An eine Seite kann im Kreis gelesen werden MICHAEL BIRD HIS HALF PENY, mit einem Hahn in der Mitte. Auf der anderen Seite der Medaille steht im Mitte M * B 1668 und in einem Kreis herum der Text: Oxford * Watchmaker.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge