Blakeborough, Richard (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Blakeborough)

Englischer Uhrmacher

Richard Blakeborough sr. war als Uhrmacher tätig in Ripon und von 1818 bis um 1840 in Otley. Er wurde am 19. April 1878 in Pateley Bridge geboren als Sohn von Roger Blakebrough welche vielleicht auch Uhrmacher war. Er heiratete Ann Jackson am 19. Oktober 1807 und war dann in Ripon aufgezeichnet. Vorher war am 28. August 1808 Tochter Jane geboren. Am 10. Dezember 1809 wurde der Sohn Johnathan Blakeborough welche Uhrmacher wurde. 11. August 1811 wurde Mary Jane geboren und 24. Oktober 1817 Tochter Anne. Im Jahre 1818 siedelte die Familie um nach Otley. Hier wurde dann 11. September 1818 der Sohn Richard Blakeborough (2) geboren welche Uhrenhändler Juwelier und Silberschmied wurde. Nachher folgte noch Cathrine am 9. August 1820, Ellen (1822-1882) am 17. Juli 1822 und Maria am 18. Mai 1825.

Richard Blakeborough war sicher ein bekannte von Thomas Snow welche in Knaresborough, Bewerley bei Pateley Bridge und Otley als Uhrmacher tätig war. Blakeborough war am "Market place" (Marktplatz) ansässig wo auch David Hudson und Anthony Ancock (Hancock) ansässig waren. Von Richard Blakeborough sind verschiedene Bodenstanduhren erhalten.

Richard Blakeborough verstarb im 1840er Jahren, sein Gattin verstarb in 1864.

Ripon ist eine Kleinstadt im Borough of Harrogate der englischen und liegt 20 km nördlich der Bezirkshauptstadt Harrogate und etwa 20 km nörwestlich von Pateley Bridge. Otley ist eine Kleinstadt im Metropolitan Borough City of Leeds der englischen Grafschaft West Yorkshire, etwa 50 Milen von Manchester und 15 km südwestlich von Harrogate. Sie liegt am Fluss Wharfe und ist ca. acht Kilometer vom Flughafen Leeds/Bradford entfernt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge