Bleyer, Heinrich

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutscher Hofjuwelier

Anzeige im Adreßbuch von Chemnitz 1928, Heinrich Bleyer Jr. Am Plan 6, Chemnitz

Die Firma Heinrich Bleyer wurde in 1817 gegründet und war am Plan 6 in Chemnitz ansässig. Der sächsische König verlieh der Firma den Titel Hofluwelier. In 1855 war Immanuel Heinrich Bleyer bereits im Rente. Heinrich Eduard Bleyer wurde dann aufgelistet als Juwelier, Gold- und Silberarbeiter. Beide waren wohnhaft am Plan 9. Die Firma war am bekanntesten für ihre Silberarbeiten das immer noch häufig auf Auktionen angeboten wird. Laut der Handelsregister Löschungen vom 27.11.2008 wurde die Firma Heinrich Bleyer jr., Chemnitz, erloschen.


Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge