Bommel, Johann Melchior

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bommel, Johann Melchior
(siehe auch: Bommel)

Bommel, Johann Melchior
Nachruf
Johann Melchior Bommel, Nürnberg, circa 1690, Spindeltaschenuhr mit Viertelstundenrepetition

Deutscher Kleinuhrmacher

Johann Melchior Bommel wurde am 16. März 1644 geboren. Er war ein Angehöriger der Nürnberger Uhrmacherfamilie Bommel. Sein Vater Melchior Bommel war ebenfalls Uhrmacher. Am Ende seines Lebens erblindete Bommel.

Johann Melchior Bommel verstarb am 25. April 1719.

In der Sammlung des Musée national de la Renaissance in Ecouen, Frankreich, befindet sich eine Tischuhr von Johann Melchior Bommel.

Weiterführende Informationen


Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge