Bontems, Blaise

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrmacher und Mechaniker

Blaise Bontems wurde am 5. März 1814 in Le Ménil in den französischen Vogesen geboren als Sohn von Léonard Bontems (1772-1852) und Marie Agathe Germain (1771-1821). Er gründete 1849 seine berühmte Manufaktur für Singvogel-Automaten in Paris. Blaise heiratete Marie Louise Durafort (1822- ? ) und aus dieser Ehe wurde der Sohn Charles Bontems in 1848 geboren. Er folgte ihm im Betrieb, und mit dessen Sohn Lucien Bontems wurde die Ära Bontems beendet, als dieser im Jahre 1956 starb.

Blaise Bontems ging 1881 in den Ruhestand und überließ die Firma seinem Sohn Charles, er verstarb am 19. Juni 1893 in Paris, 79 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge