Borisch, Georg

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. Juni 2018, 17:21 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „DUS Schuler“ durch „DUS Schüler“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Borisch)

Borisch, Georg
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher und Techniker

Georg Borisch wurde am 10. Mai 1911 als Sohn von Richard Borisch in Glashütte geboren.

1927 wohnte er noch in der elterlichen Wohnung Mittelstr. 13 [1], während seiner Ausbildung an der Uhrmacherschule in der Dresdner Str. 2 [2].

Er absolvierte von 1931 bis 1932 eine weiterführende Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Im Anschluss trat er in Stellung bei der Fa. LIWOS (Betriebseintritt: Oktober 1932).

Borisch war Mitglied der Saxonia.

Er verstarb im Jahr 1984 und wurde in Glashütte beigesetzt.


<<< DUS Schüler B <<<

Quellen

  1. Mitgliederbuch 1927-34 Ev. Jungmännerverein
  2. Mitgliederliste der Saxonia (Schülervereinigung) von 1938