Bourlier, Jacques

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Hersteller von Werkzeuge für Uhrmacher

Jacques Bourlier wurde am 12. Mai 1834 in Montécheroux geboren als Sohn von Pierre Bourlier (ca 1787-1853) und Anne Julie Hugoniot (1789-1850). Jacques war der Bruder von Jacques Frédéric Bourlier (1816-1871) und David Bourlier (1818-1900). Im Archiven word er "Fabrikant" genannt, vermutlich hatte er den gleichen Beruf wie seine Brüder.

Jacques heiratete Sophie Guillemot (1845- ? ) am 12. November 1868 in Montécheroux. Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren, wo von einer am gleichen Tag verstarb. Der Sohn Jean Nicolas Emmanuel Bourlier (1885-1916) verstarb als Opfer des 1.Weltkriegs am 1. Juli 1916 in Maricourt, Somme, 30 Jahre alt.

Jacques Bourlier verstarb am 10. August 1899 in Montécheroux, 65 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge