Boutellier, Eduard

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eduard Boutellier

Schweizer Uhrmacher

Eduard Boutellier wurde 1922 zum Uhrmacher ausgebildet an der Uhrmacherschule Solothurn, heute ZeitZentrum, in Grenchen. Er legt damit den Grundstein des heutigen Unternehmens Boutellier Uhren und Schmuck indem er als junger Mann seine Passion für die Uhrmacherei entdeckt. Er gründet 1934 das Unternehmen Boutellier Uhren und Schmuck an der Bahnhofstrasse in Brugg. Zehn Jahre später zieht die Firma Boutellier um an eine neue Geschäftslage an der alten Zürcherstrasse, wobei sich Gattin Maria Boutellier zur tragenden Stütze im noch jungen Unternehmen entwickelt. Aus Eduards Ehe mit Maria geht der Sohn Georges Boutellier hervor. Er tritt 1970 nach Abschluss seiner uhrmacherischen Ausbildung und Wanderjahre in das Familiengeschäft ein. Die Firma eröffnet 1982 ein neues Geschäft im einzigartigen Pavillon auf dem Neumarktplatz doch im Rahmen der Gesamtrenovation des Neumarkt 2 wird 2011 das neue Geschäft am heutigen Standort eröffnet. Die Firma ist in Brugg der offizielle Verkäufer der Marken Longines, Rado, Tissot, Certina, Oris und Kubik Uhrenbeweger.

Adresse

Boutellier Uhren und Schmuck
5201 Brugg
Tel.: +41 (0) 56 460 00 11
Fax.: +41 (0) 56 460 00 10
E-Mail: [email protected]
Website: Boutellier Uhren und Schmuck

Externe Links