Braddock, George

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Silberne Spindeltaschenuhr George Braddock, Martham, No. 2235, circa 1835
Gravur Benjamin Dove, Martham, 1871

Englischer Uhrmacher

George Braddock war um 1865 in White Street zu Martham als Uhrmacher tätig und wurde 1817 geboren.Er war neben Uhrmacher auch Fotograf und Künstler. In 1845 war er bereits als Uhrmacher in Martham. In William White's History, Gazetteer, and Directory of Norfolk 1845 wurde er neben Samuel Dow als Uhrmacher erwähnt. Im 1871 wurde er aufgezeichnet beim Volkszählung, 54 Jahre alt, seine Gattin Elizabeth Braddock-Hall ist dann 50 Jahre alt. Der Sohn George William Braddock wurde 11. Mai 1834 in der Saint Mary Kirche getauft.

Die abgebildeten Uhr is am Innendeckel einfach eingraviert mit der Name Benjamin Dove, Martham, 1871. Die Archive der Pfarrei verraten, dass Benjamin damals 25 Jahre alt wurde.

Martham ist ein Dorf und eine Gemeinde in der englischen Grafschaft Norfolk und im Broads National Park. Es liegt etwa 15 km nordwestlich der Stadt Great Yarmouth und 30 km nordöstlich der Stadt Norwich.


Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge